Henry-Louis, Roya und Natalie sind drei bedauernswerte, kleine Hundekinder, die in einer privaten Pflegestelle in Baia Mare auf ein gutes Leben bei besonders tierlieben Menschen hoffen.
Die kleinen Welpen sind erst ca. zwei Monate alt und haben in ihrem kurzen Leben schon ganz Fürchterliches erlebt. Sie wurden völlig vernachlässigt und von herzlosen Menschen verlassen und ausgesetzt. Die Welpen wurden in erbärmlichem Zustand gefunden. Ihre kleinen, schwachen Körper waren voller Würmer, die schon begonnen hatten, die inneren Organe zu zersetzen.
Als Henry-Louis gefunden wurde, hatten die Würmer bereits seine Augen angegriffen und sein Augenlicht konnte nicht mehr gerettet werden – der kleine Welpe ist blind! Aber trotzdem hat Henry-Louis den Lebensmut nicht verloren und befindet sich nun auf dem Weg der Besserung. Deshalb hoffen wir jetzt auf zuversichtliche und tatkräftige Menschen, die das Hundebaby zu sich nach Hause holen und ihm bei seiner Gewöhnung in ein Leben ohne Licht unterstützen möchten.
Wir möchten allen Interessierten Mut machen, denn die Erfahrung zeigt, dass blinde Hunde meist wunderbar mit ihrer Beeinträchtigung zurechtkommen. Und Henry-Louis ist wirklich ein kleiner Zwerg, der nur noch schöne Erlebnisse haben sollte.
Wir hoffen sehr, dass der tapfere Henry-Louis sich in einer stabilen Umgebung erholen und trotz seiner Behinderung gut entwickeln wird. Er ist ja noch so jung, wird vergangenes Elend vergessen und lernen, dass es Menschen gibt, denen er blind wirklich vertrauen kann.
Henry-Louis ist ein besonders hübscher Welpe. Er hat weiches, braun-schwarzes Fell mit einer schwarzen Zeichnung ums Näschen und kleine, süße Schlappöhrchen. Henry-Louis wird voraussichtlich eine kleine Größe behalten und passt so in jede tierliebe Familie, die seine Genesung unterstützen und ihm ein wunderbares Hundeleben bereiten möchte.
Im Moment ist Henry-Louis einfach ein hilfsbedürftiges, kleines Hundekind. Aber seine Pubertät wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und dies ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir Henry-Louis´ neuen Menschen die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird ihm Sicherheit geben, sein Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu seinen Bezugspersonen festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit seinen Menschen wird der süße Welpe sich hoffentlich zu einem wunderbaren Familienhund und einem fröhlichen und zuverlässigen Begleiter entwickeln.
Hast du vielleicht ein warmes Körbchen und einen großen Platz in deinem Herzen für den kleinen Henry-Louis frei? Dann melde dich bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle kann er geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in sein neues Zuhause reisen. Auch über eine Pflegestelle, in der der kleine Rüde zur Ruhe kommen und sich erholen kann, würden wir uns sehr freuen.
Ein besonderer Dank geht an den Namenspaten Philipp, der dem tapferen Henry-Louis seinen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.
Stand: 27.09.2025








