TIFFANY

TIFFANY

Tiffany kann direkt in ihr eigenes Zuhause reisen!

Ihre Geschichte:

Eine einfache Hütte im Shelter. Ein Ort, der eigentlich Schutz bieten soll – doch für Tiffany ist sie nur ein Rückzugsort voller Angst.

6 Jahre alt.
6 Jahre ohne echte Zuneigung.
6 Jahre ohne Sicherheit.

Gemeinsam mit ihrem Sohn Suna wurde sie aus der Tötung gerettet. Heute lebt sie in unserem privaten Shelter – doch von „Leben“ kann kaum die Rede sein. Tiffany versteckt sich, kommt kaum aus ihrer Hütte heraus, wenn Menschen in der Nähe sind. Sie ist schüchtern, zurückhaltend, überfordert. Der Alltag im Shelter mit all seinen Geräuschen, fremden Gerüchen und dem ständigen Stress – all das scheint sie zu erdrücken.

Leider können wir bisher nicht viel über ihren Charakter sagen – zu groß ist ihre Angst, zu wenig lässt sie uns an sich heran. Aber eines ist sicher: Tiffany wird sich im Tierheim nie ganz wohlfühlen. Was sie braucht, ist eine Umgebung, die ihr das geben kann, was sie nie kennenlernen durfte: Ruhe. Frieden. Sicherheit. Und vor allem: Zeit.

Was wir von ihr wissen, sie ist mit anderen Hunden verträglich. Sie braucht Menschen, die keine Erwartungen an sie stellen, sondern einfach da sind – mit Geduld, Mitgefühl und der Bereitschaft, ihr Vertrauen langsam zu verdienen. Ein souveräner Ersthund könnte ihr Orientierung geben und ihr helfen, sich zu öffnen.

Für Tiffany suchen wir eine hundeerfahrene Pflegestelle oder ein Zuhause, in dem sie ankommen darf- ohne Druck, in ihrem Tempo. An einem ruhigen, sicheren Ort fernab von Lärm und Stress. Und vor allem Menschen, die bereit sind, auch einen langen Weg gemeinsam zu gehen. Du musst kein Profi sein. Du musst nur bereit sein, hinzusehen, zuzuhören – und ihr die Chance auf ein Leben zu geben, das sie bisher nie kennenlernen durfte. Und bereit sein, sich von Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen.

Tiffany ist keine „einfache“ Hündin. Aber sie ist eine, die dich dringend braucht. Denn manche Seelen brauchen etwas länger. Aber sie sind es wert. Immer.

Wenn du Tiffany helfen möchtest, melde dich bei uns. Sie wartet – leise, zurückgezogen, aber mit einer Hoffnung, die noch nicht ganz erloschen ist.

Tiffany ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Auch eine Pflegestelle wäre ein Sprungbrett in ein neues Leben.

Vielen Dank Andrea D.! Du hast Tiffany ihren Namen geschenkt!

Stand: 22.09.2025

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden