CAMERON

CAMERON

Cameron hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Süß wie Zimt und Zucker – das ist der kleine Cameron 💘

Dieser bezaubernde Jüngling mit der entzückenden Nasenspitze ist Cameron und er ist Teil der 9-köpfigen C-Rasselbande (C wie Cameron, Constantin, Cilia, Cassy, Cathleen, Cher, Carlo, Camillo und Calvin), die von unseren Tierschützer*innen in der Nähe von Zalau gerettet wurden. Unser Team erreichte ein Hilferuf, dass die Hündin eines Alkoholikers wieder Welpen hat. Der Besitzer kümmerte sich leider nicht um die Hündin mit ihrem Nachwuchs und hat die Welpen voriger Würfe „entsorgt“. Bevor auch diesen 9 Welpen ein schreckliches Schicksal widerfahren würde, konnten sie, inklusive der Mama Cassiopeia von unserem Team gerettet und im privaten Shelter von Zalau in Sicherheit gebracht werden.

Auch ein privates rumänisches Shelter ist trotz Schutz vor den Gefahren der Außenwelt, kein geeigneter Platz für aufwachsende Welpen. Unser Team vor Ort tut alles Mögliche, aber ein Außenzwinger ist leider nicht zu isolieren und die Minusgrade setzen vor allem den Welpen mit ihren zarten Körpern sehr zu. Wir hoffen daher, dass Cameron und seine 8 Geschwister vor Einbruch des Winters in ein warmes Zuhause umziehen dürfen.

Der süße Cameron ist, verglichen mit seinen Geschwistern, anfangs eher zurückhaltend, verhält sich gegenüber Menschen trotzdem sehr lieb. Sein weiches weißes Fell mit hellbraunen Flecken erinnert farblich an Zimt und Zucker. Mit seinen niedlichen Knickohren und der besonderen Gesichtsmaske ist der kleine Mann ein richtiger Hingucker, auch wenn seine glänzenden Knopfaugen noch etwas unsicher in die Kamera schauen.  Der liebe, ca. 3 Monate alte Bursche wiegt derzeit um die 3-4 kg und wird vermutlich zu einem mittelgroßen Rüden aufwachsen. Seine Mama Cassiopeia hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und wir erwarten, dass auch Cameron diese Größe erreichen wird.

Gegenüber seinen Geschwistern und anderen Hunden zeigt der zuckersüße Cameron typisches verspieltes Welpenverhalten. Sein Aktivitätsniveau ist derzeit noch nicht allzu hoch, wobei wir uns vorstellen können, dass er in einem sicheren und liebevollen Zuhause einen Gang zulegen wird. Mit anderen Hunden kommt er hier im Shelter prima aus. Katzen hat Cameron im Shelter noch nicht kennengelernt.

Gesucht wird eine Familie mit viel Geduld und Verständnis für einen jungen Hundebuben, der noch alles lernen muss. Seine Herzensmenschen wissen, dass ein kleiner Wirbelwind den Alltag erstmal auf den Kopf stellen wird und sind bereit, dem kleinen Strolch die Zeit zu gönnen, die er zum Akklimatisieren braucht. Sie lehren ihm das Welpen ABC und weitere Lernziele, wie z.B. Stubenreinheit, Hausregeln, Leinenführigkeit. Schritt für Schritt und ohne Erwartungsdruck. Vielleicht habt ihr euch im Vorfeld bereits nach einer positiv arbeitenden Hundeschule umgesehen, die euch in der Eingewöhnungsphase und der weiteren Erziehung von Cameron unterstützend zur Seite stehen kann.

Kaum habt ihr euch besser kennengelernt und die ersten Erfolge erzielt, klopft die Pubertät an und wirbelt alles wieder auf. Hormongesteuert wird Cameron über Nacht zum typischen Teenager und testet seine Grenzen aus. Alles bisher Erlernte wird in Frage und die Ohren auf Durchzug gestellt. Diese Phase, die meist zwischen dem 7. und 18. Lebensmonat ihr Unwesen treibt, erfordert noch einmal Durchhaltevermögen, Konsequenz und viel Humor. Am Ende des Pubertäts-Tunnels scheint jedoch die Sonne und erwartet euch eine Entdeckungsreise zu euren gemeinsamen Ritualen und Aktivitäten. Sei es Hundesport, Fährtensuche, lange Spaziergänge und Wanderungen oder Kuschelmomente auf dem Sofa. Es gibt so viel zu entdecken und gemeinsam zu erleben. Cameron ist bereit für sein Abenteuer und hat seine sieben Sachen gepackt.

Hat der kleine Cameron dich bezaubert und magst du ihn auf seinem Lebensweg begleiten? Schenkst du ihm dein Herz und ein warmes Hundebett? Bitte melde dich schnell, so dass Cameron noch vor Einbruch des eiskalten Winters ausreisen und bei seiner eigenen Familie einziehen kann. Auch über eine Pflegestelle würde Cameron sich sehr freuen.

Cameron ist bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro bei seinen Herzensmenschen einziehen.

Liebe Margit M. – vielen herzlichen Dank, dass du nicht nur Cameron, sondern auch seinen 8 Geschwistern und der Mama ihre entzückenden Namen geschenkt hast ❣️ Mit deiner Namenspatenschaft hast du den Süßen eine Identität gegeben und deren Chance auf ein unbeschwertes Leben um ein Vielfaches vergrößert.

Stand: 30.10.2025

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden