Niko hat ein Zuhause gefunden!
Seine Geschichte:
Say Cheeeese! Fröhlich lacht der kleine Niko in die Kamera. Fröhlich – das ist sowieso das Stichwort, das unseren süßen Niko am allerbesten beschreibt, denn er hat einfach immer gute Laune und bringt hier im Shelter in Fantanele mit seiner Tollpatschigkeit alle zum lachen. Mit seinen 3 Monaten ist er auch schon jetzt ein echter Hingucker, mit seinem kuscheligen weiß-braunen Fell, den gestromerten Akzenten als extra Highlight, und den fröhlichen, neugierig funkelnden Augen.
Seine Vergangenheit ist leider alles andere als lustig, denn er wurde gefunden, als er völlig alleine und ohne Angst nahe einer vielbefahrenen Straße entlangspazierte. Gottseidank konnte er rechtzeitig gerettet werden und wartet jetzt im Shelter in Fantanele ganz sehnsüchtig auf liebevolle Menschen, die ihm das allererste richtige Zuhause seines Lebens schenken.
Der kleine Mann ist verspielt, verschmust und freundlich zu jedem – er liebt es, zu kuscheln und zu toben und quittiert jede Art der Zuwendung mit einem freudigen Schwanzwedeln. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut, Katzen kennt er bisher noch nicht.
Niko misst mit seinen 3 Monaten aktuell ungefähr 40 cm und wird wahrscheinlich einmal mittelgroß bis groß werden. Natürlich kennt der goldige Fratz das Leben im Haus bislang noch nicht und muss noch lernen, was zum Familienalltag dazugehört – von Stubenreinheit bis Grundkommandos. Und auch die Pubertät wird, wie bei allen Junghunden, eine spannende und manchmal herausfordernde Phase. Aber mit viel Geduld, Liebe und Humor ist auch diese Zeit zu meistern.
Die kleine Frohnatur Niko kann ab Mitte Oktober nach positiver Vorkontrolle und für eine Schutzgebühr von 500 Euro ausreisen. Er wird bis dahin gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und reist mit EU-Heimtierausweis in sein neues Leben.
Zu gerne würden wir das Leuchten in Nikos Augen sehen, wenn er seinen ersten eigenen Teddybären bekommt und glücklich und zufrieden nach einem aufregenden Tag ganz eng an seinen Menschen gekuschelt auf dem Sofa liegen darf – du auch? Dann melde dich bei uns!
Vielen Dank Andrea und Michel! Ihr habt Niko seinen Namen geschenkt!
Stand: 27.09.2025












