Im Shelter von Bistrita wartet Capper darauf endlich gesehen zu werden. Der freundliche Rüde, der mit seinen ca. 40 cm eine schöne mittlere Größe hat ist ein wahrer Schatz, denn er ist super freundlich und versteht sich prima mit seinen Artgenossen. Er wird auch noch etwas wachsen, aber insgesamt eine mittlere Größe behalten. Er ist sozial verträglich und könnte daher gut zu einem bereits vorhandenen Hund passen. Sein Verhalten gegenüber Katzen ist uns nicht bekannt. Über seine Vergangenheit wissen wir leider nichts. Eines ist jedoch klar: Das Leben im Shelter ist nichts für den kleinen Wirbelwind und er will dort raus bevor er den Glauben in die Menschen verliert.
Mit seinen 6 Monaten steht der kleine Mann gerade auf der Schwelle vom Welpen zur Pubertät. Höchste Zeit also ihn an die Pfote zu nehmen und zu begleiten.
Capper sucht dich, wenn du ihm geduldig und liebevoll die Welt zeigen möchtest. Er braucht eine Familie, die bereit ist, ihm Zeit und Sicherheit zu geben, damit er Vertrauen fassen und alle notwendigen Dinge wie Stubenreinheit, Leinenführigkeit und das Leben in einem Haushalt erlernen kann. Es wird eine spannende Reise, auf der du Capper Schritt für Schritt begleiten darfst!
Besonders die Zeit der Pubertät kann eine Herausforderung sein. Wenn der Kopf gefühlt voller bunter Knete ist, statt eines Gehirns, leiden die jungen vierbeinigen Pubertiere, wie bei uns Menschen, unter plötzlichem Gedächtnisschwund und jeder Grashalm ist spannender als Rückruf oder „Sitz“ und „Platz“. Aber es ist nur eine Phase und auch die werdet ihr, wie so viele andere Mensch/Hund-Teams bestimmt mit viel Liebe Konsequenz und vor allem Humor meistern.
Aufgrund seiner verkürzten Rute ist Capper die Einreise in die Schweiz leider untersagt. Wir suchen daher ein Zuhause in Deutschland oder einem anderen Land, in dem diese Bestimmung nicht gilt.
Capper reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht zu seiner Familie. Auch seinen EU-Heimtierausweis hat er im Gepäck. Ob er auch kastriert sein wird, hängt davon ab wie alt er bei der Adoption sein wird. Nach positiver Vorkontrolle kann er gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Aber auch eine Pflegestelle wäre eine gute Option.
Möchtest du Capper ein warmes Körbchen und die Liebe schenken, die er so sehr verdient?
Danke Christine, Du hast Capper einen Namen geschenkt und damit eine Identität.
Stand: 18.10.2025



















