Amari ist eine etwa 3 Monate junger Hündin, die mit ihren drei Brüdern aktuell bei einer Pflegestelle untergekommen ist. Ihre zarte Statur und ihr sanfter Blick lassen sie Herzen schmelzen! Ihre Blicke sind noch vorsichtig und doch ist sie auf der Suche nach einem tollen Zuhause, wo sie sich nach und nach entfalten kann. In der richtigen Umgebung wird sie sicher bald auftauen. Mit ihren Geschwistern versteht sie sich gut.
In ihrem hübschen, kurzhaarigen Fell vermischen sich die Braun- und Schwarztöne und mit einem aufgerichteten Ohr sieht sie einfach nur entzückend aus. Optisch erinnert sie beinahe an einen Schäferhund-Mix im Miniaturformat – wer weiß, welche Gene noch in ihr stecken. Sicher ist: Sie hat die richtige Größe, um überall dabei zu sein, denn sie wird klein bleiben.
Für Amari wünschen wir uns ein Zuhause mit Herz, Geduld und Verständnis – idealerweise ländlich oder ruhig gelegen, mit Menschen, die ihr Zeit geben, Vertrauen aufzubauen und in ihrem Tempo anzukommen. Ein souveräner Ersthund könnte ihr zusätzlich Orientierung bieten, ist aber kein Muss. Auch das kleine Hunde-Einmaleins soll sie Schritt für Schritt lernen dürfen. Eine positiv arbeitende Hundeschule kann helfen, aus ihr und ihren neuen Begleiter*innen ein tolles Team zu machen.
Sie reist vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht aus. Kastriert ist sie aufgrund ihres jungen Alters noch nicht. Bei der Ausreise wird sie aber einen EU-Heimtierausweis dabei haben. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro darf sie in ihr neues Zuhause einziehen. Auch eine passende Pflegestelle wäre ein großes Glück für sie.
Vielen Dank an Lena! Du hast Amari diesen süßen Namen und ihr somit eine Identität gegeben.
Stand: 17.10.2025






