Scarlett hat ihr Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Manche Hunde haben eine so besondere Ausstrahlung, dass bei deren Anblick beinahe buchstäblich die Sonne aufgeht. Die süße Scarlett ist eine dieser Lichtgestalten, die neben der fröhlichen Ausstrahlung noch mit einem extra sonnigen Gemüt ausgestattet wurde. Trotz ihres Aufenthalts in der Hölle des Public Shelters von Zalau, aus dem sie von unseren Tierschützer*innen gerettet werden konnte, hat diese bezaubernde Hündin ihre offene und liebevolle Art erhalten können. Sie liebt (mit drei Ausrufzeichen !!!) menschliche Nähe und Kontakt. Streicheln, kuscheln, und Aufmerksamkeit machen sie glücklich. Möglicherweise hatte Scarlett irgendwann einmal eine liebende Familie, von der sie gut behandelt und versorgt wurde. Wie sie jedoch ins Public Shelter gelangen konnte, bleibt ein Rätsel.
Scarlett hat ihre tolle Ausstrahlung in ca. 52 cm Schulterhöhe und ca. 17 kg Gewicht verpackt. Ihr weiches hellbraunes Fell ist am Rücken dunkler schattiert und endet in einer wuschigen Rute. Und dann dieser entzückende Kopf! Freche und widerspenstige Steh-Knick-Flauschohren, die ein eigenes Leben führen, geben die Sicht frei auf zwei intensive, strahlende und ausdrucksstarke Bernsteinaugen, mit deren Blick sie ihr menschliches Gegenüber mühelos um die Pfoten wickelt. Aber auch mit ihren Artgenossen versteht sie sich hier im Shelter gut und zeigt sich von ihrer spielerischen Seite. Ob auch Katzen von ihr akzeptiert werden, wurde bisher noch nicht getestet.
Im Shelter zeigt sich die kecke Dame sehr gelehrig und läuft schon prima an der Leine. Wir können uns bei Scarlett gut vorstellen, dass sie sich in ihrer eigenen Familie sehr wohl fühlen und sich nach einer Eingewöhnungszeit als liebes Familienmitglied entpuppen wird. Auch wenn wir denken, dass Scarlett bereits einmal eine Familie hatte, können wir nicht vorhersagen, inwiefern sie mit dem Leben eines Haushundes bekannt ist. Stubenreinheit, Hausregeln, Alleinbleiben, Autofahren … alles Fähigkeiten, die sie wahrscheinlich noch lernen muss. Ihr nehmt sie mit in euren strukturierten Tagesablauf und zeigt ihr auf eine liebevolle, konsequente und empathische Weise, was ihr von ihr erwartet. Vielleicht habt im Vorfeld bereits Kontakt mit einer positiv arbeitenden Hundeschule oder Hundetrainer*in aufgenommen, die euch von Anfang an Hilfestellung beim Kennenlernen und Erziehen von Scarlett geben können.
Scarlett wird es aufgrund ihrer Liebe zu Menschen genießen, zusammen mit ihren Herzensmenschen Zeit zu verbringen. Sei es beim Hundesport, bei gemeinsamen langen Spaziergängen durch die Natur, Kuschelmomenten auf dem Sofa und noch vieles mehr. Da wir nicht wissen, welche bunte Rassemischung in dem hübschen Schatz steckt, kommen möglicherweise bisher noch nicht gezeigte Charaktereigenschaften ans Tageslicht. Scarlett ist und bleibt eine Überraschungstüte und Schritt für Schritt lernt ihr einander besser kennen.
Willst du Scarletts Herzensmensch sein und den Schatz vor Einbruch des kalten Winters ein warmes Zuhause geben? Kannst du es nicht erwarten, dieser fröhlichen Maus ihren größten Wunsch zu erfüllen, nämlich ihre eigene liebevolle Familie, die ihr die Streicheleinheiten gibt, von denen sie nicht genug bekommen kann? Dann melde dich bitte schnell, so dass Scarlett mit den wunderschönen Augen ihre Reise in ihr glückliches Hundeleben antreten kann.
Scarlett ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihre neue Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle für Scarlett würden wir uns sehr freuen!
Herzlichen Dank liebe Rita E., dass du Scarlett diesen kecken Namen geschenkt hast. Mit deiner Namenspatenschaft hast du dem jungen Schatz eine Identität gegeben und die Chance vergrößert, dass sie von ihren Herzensmenschen gesehen und adoptiert wird.
Stand: 09.10.2025













