Nun wollen wir euch das zuckersüße Wollknäul Olivia vorstellen, die aktuell auf einer Pflegestelle erste noch welpentypisch unsichere Schritte ins Leben tappst. Die kleine Maus hat nicht nur einen schönen, sondern auch einen passenden Namen erhalten, denn der Wortbedeutung nach kann „Olivia“ mit den Begriffen Frieden und Neubeginn in Verbindung gebracht werden. Wie phantastisch wäre es, wenn die beschützenswerte zarte Seele ganz bald in einem Für-immer-Zuhause leben könnte, das keine Gefahren und keine Angst kennt und ihr ganz viel Liebe schenkt, denn Olivias Leben begann alles andere als behütet und sicher – in einem Bahnhofsgebäude wurde sie aufgegriffen – frierend, hungrig, allein!
Doch unserer Olivia ist eine lebensbejahende Kämpferin, die es liebt, herumzutollen. Sie sprüht vor Energie, zeigt sich freundlich und spielt Stunde um Stunde mit allen Hunden und Katzen, die aktuell gemeinsam mit ihr auf der Pflegestelle leben. In den kommenden Wochen und Monaten wird Olivia die grundlegenden Lektionen des Welpen-ABC lernen. Hierzu braucht es Empathie, Ausdauer und Gelassenheit, aber auch Konsequenz und eine klare Ansprache. Welpen haben nämlich 1000 Dinge in ihren kleinen, wuscheligen Köpfchen, und wenn sich die Pubertät, die demnächst einsetzen wird, mit voller Energie entfaltet, geht es gelegentlich recht stürmisch und auch chaotisch zu. Dieser Prozess ist völlig normal und eine notwendiger Schritt in Richtung Erwachsenwerden. Wir gehen zuversichtlich davon aus, dass Olivia nach dem Ende der Pubertät eine souveräne, liebenswerte und treue Gefährtin sein wird.
Ihrer zu erwartenden Größe entsprechend sollte der Wirbelwind ausgedehnte Spaziergänge und aufregende, fordernde Aktivitäten erleben dürfen. Auch artgerechtes Spielzeug und ein kuschliges Körbchen werden Olivia unendlich glücklich machen. Da sie Katzen und Hunde so sehr mag, steht einem Haushalt mit Tieren dieser Art nichts im Wege.
Möchtest du der kleinen Olivia einen friedlichen und behüteten Neuanfang schenken? Ihr Mini-Koffer ist ab Ende November gepackt. Nach positiver Vorkontrolle und der Übernahme einer Schutzgebühr in Höhe von 500 Euro kann sie dann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht eine treue Gefährtin in guten sowie schlechten Zeiten sein. Sie bringt auch ihren EU-Haustierausweis mit. Über eine Pflegestelle würde sich Olivia natürlich ebenfalls freuen.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Tollmien. Sie haben Olivia einen sehr schönen, aber vor allem bedeutungsvollen Namen, verbunden mit Hoffnung und Zuversicht, geschenkt!
Stand: 12.11.2025





