Anouk hat ihr Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Anouk und Alfi – Geschwister ausgesetzt zum Sterben. Die beiden wurden in einer Plastiktüte in einer Mülltonne gefunden, einfach weggeworfen wie Müll. Sie hatten sehr viel Glück, dass sie von lieben Anwohnern gefunden und gerettet wurden. Nun leben die beiden im Shelter von Bistrita. Hier sind sie zwar in Sicherheit und werden versorgt, aber ein schöner Ort zum Erwachsen werden ist es gewiss nicht. Vor allem, da der kalte Winter in Rumänien bevorsteht. Dann erreichen die Temperaturen schnell zweistellige Minusgrade und unsere Welpen frieren.
Anouk ist ein verspielter und aufgeweckter Rüde. Er hat wunderschönes dreifarbiges Fell und ist typisch Welpe neugierig und offen. Er spielt unfassbar gerne mit seinem Bruder Alfi und einem anderen Welpen, mit dem er sich aktuell einen Zwinger teilt. Auch mit allen anderen Hunden die wir bereits getestet haben war er sehr verträglich. Sein Verhalten Katzen gegenüber konnte leider noch nicht getestet werden.
Wenn man sich Zeit für ihn nimmt, genießt er aber auch ausgiebige Kuscheleinheiten und wird ganz ruhig und entspannt. Aktuell ist er gerade mal 4 Monate alt. Ausgewachsen wird er vermutlich eine mittlere Größe erreichen. Da unsere Hunde fast alle bunte Mischlinge sind, können auch bei Alfi und Anouk Herdenschutz- oder Hütehundgene nicht vollständig ausgeschlossen werden.
Anouk freut sich auf eine Familie, die ihn als vollwertiges Familienmitglied aufnimmt und mit der er noch ganz viele aufregende Abenteuer erleben darf. Seiner neuen Familie sollte auch bewusst sein, dass Anouk das Leben in einer liebevollen Familie noch nicht kennt. Er muss noch das ganze Welpen ABC lernen und auch die Pubertät steht ihm noch bevor. Hier braucht er Menschen, die mit viel Liebe und Geduld vorgehen, ggf. auch eine positiv arbeitende Hundeschule mit ihm besuchen und ihm das ein oder andere Missgeschick verzeihen.
Leinenführung, Stubenreinheit und Alleinbleiben sind für ihn noch Fremdwörter. Während der Pubertät wird er sicherlich Grenzen testen und vielleicht schon gelernte Dinge wieder „vergessen“. Aber wenn man diese Phase erstmal gemeistert hat, wird Alfi ganz bestimmt ein toller Partner fürs Leben werden.
Anouk ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in seine neue Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle für den süßen Mann würden wir uns sehr freuen!
Wer schenkt ihm ein liebevolles Zuhause?
Vielen Dank an Vicky! Du hast Anouk seinen Namen geschenkt.
Stand: 03.11.2025











