Bellina ist eine erst etwa 1jährige Hündin, deren Leben eine plötzliche Wendung nahm, als sie hochträchtig am Straßenrand ausgesetzt wurde. Zum Glück fand eine tierliebe Familie Bellina rechtzeitig und nahm sie zu sich. Im Stall neben dem Haus durfte sie in Sicherheit schlafen und wurde mit Futter und einem warmen Platz versorgt.
Nur wenige Tage später brachte Bellina dort acht gesunde Welpen zur Welt. In der rumänischen Pflegestelle hat sie erstmals erfahren dürfen, wie es sich anfühlt, umsorgt und akzeptiert zu werden. Zwar braucht Bellina grundsätzlich ein wenig Zeit, um mit Menschen warm zu werden, doch bei ihrer rumänischen Pflegefamilie hatte sie Vertrauen gefasst, hörte auf sie und ließ sich alles gefallen. Sie mag Streicheleinheiten sehr und genießt Zuwendung, doch sie braucht dringend ein stabiles Zuhause, in dem man sich ganzheitlich, mit Ruhe und Liebe um sie kümmert und ihr Sicherheit vermittelt.
Im Alltag zeigt sich Bellina eher zurückhaltend. Fremden gegenüber ist sie zunächst unsicher und kann aus Vorsicht auch mal bellen, besonders Frauen gegenüber taut sie aber meist schneller auf. Kinder kennt sie von der Pflegestelle, dem achtjährigen Sohn der Familie begegnet sie sehr liebevoll und geduldig.
Bellina musste, als die Welpen alt genug und geimpft waren, das sichere Nest der Pflegestelle verlassen und ins Shelter umziehen – nicht der richtige Ort für eine sensible Hundeseele wie Bellina. Sie ist etwa 50 cm große hat kurzes goldbraunes Fell und eine hübsche weiße Zeichnung auf der Brust.
Wir freuen uns sehr, dass Bellina eine Pflegestelle in Deutschland ergattern konnte, in der sie ankommen, zur Ruhe kommen und das Leben eines Familienhundes kennenlernen darf. Wer Bellina Zeit gibt und ihr Herz öffnet, bekommt eine dankbare, sanfte Begleiterin.
Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro kann Bellina kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Leben reisen.
Lieben Dank an Ker Wa. Dank dir hat Bellina eine Identität bekommen und kann nun endlich auf die Suchen nach ihrem Für-Immer-Zuhause gehen.
Stand: 27.11.2025










