Rasmus ist ein kleiner, zarter Bub mit weichem, hellbeigem Fell, einer süßen schwarzen Nase und zum dahinschmelzen schönen Knopfaugen, in denen sich leider schon viel zu viele Geschichten von Angst und Verlust spiegeln. Trotz Allem hat der kleine Rasmus einen unglaublichen Lebensmut.
Gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern wurde er gefunden, als sie alle schwer an Parvo erkrankt waren. So schlimm, dass einer der Kleinen es leider nicht geschafft hat. Doch Rasmus hat sich ins Leben zurückgekämpft.
Heute lebt er im Shelter von Fantanele, ist aktuell etwa 7 Kilo leicht, 40 cm klein – und doch trägt er die Seele eines ganz, ganz Großen in sich. Er ist freundlich, liebevoll, aber aktuell noch zurückhaltend. Kein Draufgänger, kein Wirbelwind. Rasmus ist einer von den eher stillen Hunden, die sich erstmal alles vorsichtig aus der Ferne anschauen.
Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, ob er mit Katzen klarkommt, wissen wir aktuell noch nicht. Rasmus braucht dringend ein Zuhause, in dem er endlich in aller Ruhe ankommen kann und in dem er jeden Tag ein Stückchen wachsen darf. Bei Menschen, die ihm Zeit geben und ihn nicht drängen. Die wissen, dass er noch nie ein Zuhause hatte und verstehen, dass ab und zu noch ein kleines Malheur passieren kann. Und die Verständnis für die bevorstehende Pubertät haben, in der dann vermutlich alles wieder auf Anfang gesetzt wird. Rasmus möchte einfach nur ein ganz normaler kleiner Welpe sein und unbeschwert herumtollen dürfen. Eine Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, wäre sicherlich eine tolle Unterstützung.
Vielleicht möchtest du dieser eine Mensch für Rasmus sein? Wenn du eines Tages neben ihm sitzt, seine kleine Pfote auf deiner Hand liegt und er dich mit diesen wunderschönen Knopfaugen vertrauensvoll ansieht – dann weißt du, dass du alles richtig gemacht hast.
Rasmus kann ab Mitte November reisen. Bis dahin ist er gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in sein neues Zuhause ziehen.
Der kleine Rasmus ist bereit, seine zweite Chance zu leben. Und bereit, sein Herz zu verschenken – vielleicht ja an dich?
Vielen Dank Alexa B.! Du hast Rasmus seinen Namen geschenkt!
Stand: 07.11.2025






