Rusty ist ein kleiner Herzensbrecher und einfach soooo goldig, mit seinem glänzend schwarzen Fell, das von zarten, rostbraunen Akzenten durchzogen ist. Seine süßen Fledermausöhrchen, die im Wind fröhlich wippen, machen ihn unverwechselbar – und einfach zum Verlieben.
Wie seine beiden Geschwister hat auch Rusty bereits viel schlimmes erlebt. Gemeinsam wurden sie und ein weiteres Geschwisterchen gefunden, schwer gezeichnet von einer Parvo-Erkrankung. Während einer der Kleinen es leider nicht geschafft hat, haben Rusty, Chipsy und Rasmus tapfer um ihr Leben gekämpft – und gewonnen.
Heute leben die drei im Shelter in Fantanele. Mit etwa 7 Kilo und 40 cm Schulterhöhe ist Rusty zart gebaut, und wird wahrscheinlich einmal mittelgroß werden. Er ist ein sanfter, liebevoller Junge, der noch etwas schüchtern auf die Welt blickt. Kein Draufgänger, eher ein stiller Beobachter. Rusty lässt es lieber ruhig angehen und nimmt sich die Zeit, seine Umgebung erst einmal in aller Vorsicht zu erkunden.
Mit anderen Hunden versteht er sich prima. Ob er sich mit Katzen verträgt, wissen wir noch nicht. Was Rusty jetzt dringend braucht, ist ein Zuhause voller Geduld und Wärme. Menschen, die ihm liebevoll zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann – und die ihm Raum lassen, sich Schritt für Schritt zu entfalten. Die wissen, dass es für ihn viele erste Male geben wird, und die kleine Missgeschicke in Kauf nehmen. Und die verstehen, dass auch Rusty bald in die Pubertät kommt, mit all den Herausforderungen, die dazugehören.
Eine Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, wäre eine wunderbare Unterstützung für Rustys Entwicklung. Er möchte einfach ein ganz normaler junger Hund sein dürfen – spielen, kuscheln, lernen und ganz viel Liebe schenken.
Vielleicht bist du ja genau der Mensch, den Rusty in seinem Leben braucht? Stell dir vor, wie er eines Tages neben dir liegt, seine Pfote vorsichtig deine Hand berührt und er dich mit seinen treuen Augen ansieht – voller Vertrauen und Dankbarkeit. Dann weißt du, dass sich jeder einzelne Schritt gelohnt hat.
Rusty ist ab Mitte November bereit für seine Reise ins Glück. Er wird gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und bringt natürlich seinen EU-Heimtierausweis mit. Nach positiver Vorkontrolle kann er gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro zu seinem Menschen ziehen.
Rusty ist bereit. Bereit, neu anzufangen. Bereit, zu lieben. Bereit, sein kleines großes Herz zu verschenken – vielleicht ja an dich?
Vielen Dank Martina B.! Du hast Rusty seinen Namen geschenkt!
Stand: 07.11.2025







