BONNIE

BONNIE

Bonnie möchte auf Streifzug gehen.

Bonnie uns ihr Bruder Clyde stecken voller Lebensfreude, obwohl ihr Start ins Leben nicht der einfachste war. Die beiden wurden auf der Straße in einer sehr gefährlichen Gegend gefunden. Zum Glück konnten sie rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Jetzt warten die beiden auf ein eigenes Zuhause, in dem sie endlich ankommen dürfen – mit Liebe, Geborgenheit und vielen Streicheleinheiten.

Die aktuell etwa 34 cm große und 6 bis 7 Kilo schwere Hündin liebt es, in der Nähe von Menschen zu sein, gestreichelt zu werden und mit ihnen zu interagieren. Sie zeigt sich offen, freundlich und neugierig – ein kleiner Sonnenschein, der die Herzen im Sturm erobert. Sie scheint ein unkomplizierter Hund zu sein, der sich gut an neue Situationen anpassen kann.

Doch mit ihren rund 7 Monaten ist sie auch noch ein junger Hund und muss noch das Hunde-Einmaleins lernen. Eine positiv arbeitende Hundeschule kann ihren neuen Begleiter*innen dabei helfen, ein gutes Team zu werden – vor allem während der Pubertät, die bei ihr vor der Tür steht.

Bonnie ist ein eher kleiner Hund – hat also die perfekte Größe, um überall dabei zu sein. Ihr helles raues Fell mit den grauen Ohren hat definitiv wiedererkennungswert. Ihrem Äußeren zu urteilen, könnten in ihr Terrier-Gene stecken: Das heißt, sie könnte als Jagdhund gerne mal alles interessant finden, was sich bewegt. Diesem Trieb sollte die kleine Bonnie nachgehen dürfen.

Möchtest du mit Bonnie auf ein Abenteuer gehen?

Bonnie ist bei ihrer Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem hat sie ihren EU-Heimtierausweis mit im Gepäck. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro darf sie in ihr neues Zuhause einziehen. Auch eine Pflegestelle wäre ein großes Glück für sie.

Vielen Dank an Frau Himmel, du hast Bonnie ihren Namen und damit die Chance auf einen Neuanfang gegeben.

Stand: 30.10.2025