Maj hat ihr Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Maj hatte einen schlechten Start ins Leben. In Rumänien werden täglich zahlreiche Hunde ausgesetzt, auf der Straße gefunden oder aus trostlosen Haltungen sichergestellt. Maj hatte Glück im Unglück, dass sie von einer lieben Dame in der Stadt Sangeorz aufgenommen wurde, die das Schicksal des kleinen Hundebabys nicht kalt ließ. Die Dame fand Maj hungrig umherirrend und nahm sie in ihre Obhut. Mittlerweile kümmert sich unsere Tierschützerin Anna in Bistrita um Maj und sorgt dafür, dass sie optimal für ihre Ausreise, die etwa für Mitte Dezember geplant ist, vorbereitet wird.
Maj ist mit drei Monaten ein Hundekind, das sein ganzes Leben noch vor sich hat. In ihrer Pflegestelle lebt Maj friedlich mit erwachsenen Hunden, einem weiteren Welpen und zwei Katzen zusammen. Interessiert schaut sie den beiden beim Futtern zu, ohne sie zu bedrängen oder beim Fressen zu stören. Maj lässt sich mit großer Freude unter dem Kinn kraulen und sucht hingebungsvoll die Nähe der Menschen. Sie ist ein fröhliches, freundliches Hundemädchen, das dem Aussehen nach ein Labrador-Mix sein könnte. Fast weiß von der Grundfarbe, zeigt ihr Fell hübsche karamellfarbene Flecken, und die niedlichen Schlappohren sehen aus wie in Café Latte getunkt. Derzeit hat Maj eine Schulterhöhe von etwa 38 cm, und sie bringt ca. 6 kg auf die Waage. Wir nehmen an, dass sie mittelgroß bis groß wird, wenn sie erwachsen ist.
Maj hatte nie das Glück, eine geordnete Familienstruktur kennenlernen zu dürfen. Das Leben im Haus mit einer Familie, die damit verbundene Stubenreinheit, einen Spaziergang an der Leine und das Fahren im Auto – alle diese Situationen sind Maj fremd. Oft machen die ungewohnten Geräusche eines Haushalts Angst, sogar die Fußböden oder großen Fenster können ein kleines Hundekind erschrecken. Lässt man dem neuen Schützling sein Tempo und leitet ihn mit viel Lob und Besonnenheit an, werden die Übungsaufgaben nach und nach zur Alltäglichkeit. Gerade zu Beginn sollte man die neuen Familienmitglieder in Ruhe ankommen lassen und nicht zu viel verlangen. Bleibt freundlich, dabei konsequent, nehmt die Missgeschicke mit Humor und freut euch über die täglichen kleinen Erfolge. So seid ihr auf dem richtigen Weg, mit Maj zusammenzuwachsen und eine harmonische Bindung aufzubauen.
Man glaubt es kaum, aber auch die Hundekinder stolpern in die launenhafte Pubertät – und dann scheppert es in der innigen Beziehung zwischen Zwei- und Vierbeiner. Rückruf? Wieso denn! Leinenführigkeit – Nö, gerade keine Lust! Aber auch diese Zeit geht vorbei und zum Vorschein kommt wieder die Sonnenfee. Bleibt man in dieser aufreibenden Zeit standhaft und ruhig, profitiert die Beziehung zu dem kleinen Racker enorm und das Vertrauen wächst unglaublich. Hundeschulen oder Hundetrainer:innen, die mit positiver Konsequenz arbeiten, geben Rückenwind und Halt bei der Ausbildung eines Familienhundes und machen euch und Maj zum besten Team der Welt.
Maj wartet auf Dich! Sie hat so viel zu geben und wünscht sich, dich in guten und in schlechten Tagen treu begleiten zu dürfen. Wenn du Freude daran hast, einem Welpenkind deine Welt zu zeigen und weißt, dass du dafür Zeit und Liebe benötigst, dann melde dich gerne über die Website und nimm mit uns Kontakt auf.
Maj ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.
Wir danken Regina G. für Majs Namen und die Identität, die ihr damit geschenkt wurde.
Stand: 02.11.2025











