Wer in Jules Augen blickt, wird von ihr in der Regel mit einem freundlich-zugewandten Lächeln beschenkt, was aufgrund ihrer Geschichte bei weitem keine Selbstverständlichkeit ist. Die hübsche, schneeweiße Maus wurde in den Bergen gefunden – trächtig und völlig auf sich allein gestellt. Wieder einmal leisteten unsere Tierschützer vor Ort schnelle Hilfe, indem sie Jule aufnahmen, um ihr eine Chance auf eine sichere und geliebte Zukunft zu schenken.
Mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von ca. 21 kg gehört Jule zu den großen Hunden, die entsprechend Auslauf und Bewegung benötigen, um sich artgerecht entfalten zu können. Ein Für-immer-Zuhause im ländlichen Raum wäre daher ideal. Agility-Einheiten sowie konsequentes Training an der Leine werden Jule sehr guttun und ihr Sicherheit geben. Auf ihrer Pflegestelle zeigt sie sich bereits überaus gelehrig, teilweise auch unterwürfig. Sie möchte gefallen und vor allem endlich geliebt werden – wer kann es ihr verdenken? Mit anderen Hunden versteht sich Jule ausgezeichnet. Auch Katzen sind ihr aktuell alles andere als unsympathisch. Wir glauben, dass Jule eine ausgezeichnete Familien-Hündin, gerne an der Seite einer souveränen Fellnase, werden kann, wenn man ihr ausreichend Zeit für eine behutsame Eingewöhnung gibt und zudem viel Geduld und Empathie entgegenbringt, denn auch in ihrem Fall wissen wir nicht, was sie bereits erleben bzw. erleiden musste. Eines können wir jedoch mit Sicherheit sagen: Jule ist eine freundlich-niedliche Maus.
Möchtest du dich von Jules unverwechselbarem, einnehmendem Lächeln verzaubern lassen? Sie soll nie wieder einsam und hilflos herumirren müssen. Ein warmes Plätzchen und ein liebevolles, menschliches Herz wären für sie ein großes Glück.
Jules Koffer ist ab Ende November gepackt. Sie bringt dann ihren EU-Haustierausweis mit, ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und kastriert und kann nach positiver Vorkontrolle – gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro – mit dir um die Wette strahlen. Auch über eine Pflegestelle würde sie sich unheimlich freuen.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Kaiser-Schmidt. Sie haben der hübschen, liebenswerten Jule einen passenden Namen und ihr somit eine Identität sowie die Chance auf eine Zukunft in Geborgenheit geschenkt.
Stand: 17.11.2025






