Matz wurde gemeinsam mit seinen Schwestern Siska und Themis aus dem öffentlichen Tierheim in Zalau gerettet. Trotz seiner schwierigen Vergangenheit hat sich der junge Rüde seinen freundlichen Charakter bewahrt. Er ist der Aufgeschlossenste der drei Geschwister und zeigt von Anfang an, dass er Nähe und Zuwendung sucht.
Matz liebt es, gestreichelt zu werden, nimmt Leckerlis vorsichtig aus der Hand und zeigt sich insgesamt erstaunlich entspannt für sein Alter. Neue Situationen meistert er mit Neugier und Gelassenheit, anstatt sich zu fürchten, als würde er spüren, dass das Leben jetzt endlich besser wird.
Mit seinem ruhigen, freundlichen Wesen ist Matz ein Hund, der seinen Menschen mit Loyalität und Wärme begegnen wird. Er ist noch jung, steht also mitten in der Entwicklung und wird, wie alle Junghunde, in den kommenden Monaten noch viel lernen. Geduld, klare Orientierung und liebevolle Erziehung helfen ihm dabei, sich zu einem verlässlichen Begleiter zu entwickeln.
Matz wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht mit EU-Heimtierausweis vermittelt. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro darf er in sein neues Zuhause oder auf eine Pflegestelle reisen.
Möchtest du Matz zeigen, wie schön das Leben sein kann, wenn man endlich willkommen ist?
Ein großer Dank geht an Ralph O.! Du hast Matz mit seinem Namen nicht nur eine Identität geschenkt, sondern auch die Chance auf ein neues Leben!
Stand: 09.11.2025






