Zeno hat sein Zuhause gefunden!
Seine Geschichte:
Kleines Herz sucht seine Herzensmenschen.
Zeno ist ein kleiner, etwa 2 Monate alter zauberhafter Rüde. Gemeinsam mit seinen fünf Geschwistern und seiner Mutter waren von der Aussetzung bedroht. Zum Glück nahm unsere Pflegestelle Lilly sie sofort auf, sodass sie nun in Sicherheit sind. Dort wächst Zeno behütet auf, spielt fröhlich mit seinen Geschwistern und genießt die Nähe seiner Mutter.
Derzeit wiegt er rund 2 kg und wird voraussichtlich eine mittlere Größe von etwa 35 bis 45 cm erreichen – seine Mutter misst etwa 38 cm. Sein Aussehen ist so charmant wie sein Wesen: Zeno hat ein weiches, überwiegend weißes Fell mit hübschen braun-grauen Abzeichen am Kopf und auf dem Rücken. Eines davon hat die Form eines Herzens. Auch sein liebevoller Blick und die niedliche dunkle Zeichnung um die Augen, verleihen ihm einen besonders sanften Ausdruck.
Zeno zeigt sich als sehr freundlicher, aufgeschlossener und sozialer Welpe. Auch mit anderen Hunden versteht er sich bestens – er lebt aktuell problemlos im Rudel.
Welche Rassen in Zeno stecken, lässt sich nur vermuten – möglicherweise trägt er Anteile eines Hütehundes oder eines kleinen Mischlings mit Terrier- oder Schäferhund-Eigenschaften in sich. Sicher ist jedoch: Er wird ein treuer, lebhafter und anhänglicher Begleiter werden, der seiner Familie viel Freude bereiten wird. Dennoch sollten sich seine zukünftigen Besitzer*innen Zeit nehmen, ihn optimal auslasten zu können. Eine positiv arbeitende Hundeschule kann dabei helfen, ein super Team zu werden vor allem auch während der Pubertät, die bei dem Kleinen noch kommen wird und ihn gerne mal alles Gelernte infrage stellen lässt. Auch das Hunde-Einmaleins soll er Schritt für Schritt lernen dürfen.
Zeno kann ab Mitte Januar 2026 ausreisen und wünscht sich ein liebevolles Zuhause, in dem er behütet aufwachsen darf und die Welt entdecken kann.
Möchtest du Zeno zeigen, wie schön das Leben sein kann?
Er reist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht aus. Kastriert ist er aufgrund seines jungen Alters noch nicht. Dafür hat er bei seiner Ausreise seinen EU-Heimtierausweis dabei. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro darf er in sein neues Zuhause einziehen. Auch eine Pflegestelle wäre für ihn ein großes Glück.
Vielen Dank an das Ehepaar Kölle – ihr habt Zeno seinen Namen und damit die Chance auf ein neues Leben gegeben.
Stand: 17.11.2025








