LOLA

LOLA

Lola hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Lola ist eines dieser Hundekinder, die man sieht – und nicht mehr vergisst. Als sie gefunden wurde, war sie mit ihren Schwestern Nougi und Romi in einem erschreckenden Zustand: abgemagert, ohne richtiges Fell, mit entzündeter Haut und viel zu schwach für ihr junges Alter. Eine Familie fand die Welpen und brachte sie direkt in Roxanas Praxis, weil sie wussten: Ohne Hilfe hätten die drei keine Chance. 

Diese Familie erklärte sich bereit, die drei Mädchen vorübergehend aufzunehmen, damit sie sich erholen konnten. Dort erhielten sie medizinische Versorgung, drei Impfungen – und langsam, ganz langsam, begann ihr Fell wieder zu wachsen. Aus nackten, kranken Babys wurden kleine Kämpferinnen. Sobald sie gesundheitlich stabil waren, brachte die Familie die drei ins Shelter – der nächste Schritt auf ihrem Weg in ein richtiges Zuhause. 

Heute ist kaum noch zu erkennen, wie schlecht es Lola einmal ging. Ihr Blick ist wach, ihre Augen warm, und das weiche Fell beginnt überall zurückzukommen. Lola ist freundlich, verspielt, verschmust – ein Welpenmädchen, das trotz eines schweren Starts die Fähigkeit behalten hat, zu vertrauen. Mit ihren Schwestern versteht sie sich hervorragend, und gemeinsam stolpern sie in das Abenteuer „Leben“. 

Wie alle Welpen kennt Lola bisher nur das Leben im Shelter. Das bedeutet, dass in ihrem zukünftigen Zuhause alles neu für sie sein wird: Stubenreinheit, Spaziergänge, Alltagssituationen, Leine laufen, Autofahren, neue Menschen, neue Räume und neue Geräusche. Lola braucht Menschen, die ihr zeigen, wie ein liebevolles Zuhause funktioniert – geduldig, feinfühlig und mit einem guten Stück Humor, denn Welpen verbreiten nun mal auch Chaos, bevor sie zur Ruhe finden. 

In ein paar Monaten kommt außerdem die Hundepubertät auf sie zu, eine Zeit, in der kleine Engel auch mal kleine Teufelchen werden können. Grenzen werden getestet, Regeln zwischendurch „vergessen“ und manches muss neu aufgebaut werden. Mit einer positiv arbeitenden Hundeschule, klarer aber liebevoller Anleitung und einer verlässlichen Bindung wird Lola diese Phase wunderbar meistern und immer sicherer und selbstbewusster werden. 

Lola wünscht sich ein Zuhause, in dem man ihr die Zeit gibt, anzukommen und aufzutauen. Menschen, die Freude daran haben, einem Hundekind das Leben zu zeigen und ihm zu helfen, Mut und Vertrauen zu entwickeln. Ein Haus mit Garten wäre herrlich, ist aber kein Muss – wichtig ist vor allem ein liebevoller Alltag mit Struktur, Ruhe und Verständnis. Auch eine passende Pflegestelle wäre ein großes Geschenk für Lola und würde ihr sehr beim Start ins neue Leben helfen. 

Lola reist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis nach positiver Vorkontrolle in ihre neue Familie. Die Schutzgebühr beträgt 500 Euro. 

Vielen Dank an Jasi, die Lola ihren Namen geschenkt und ihr damit einen Platz auf dem Weg ins Glück eröffnet hat. 

Stand: 22.11.2025