Flauschbärchen Gimli sucht seinen Menschen.
Gimli, Pandabärli und Lia – drei kleine Geschwister, die ohne ihre Mama im Shelter abgegeben wurden. Niemand weiß, woher sie kamen oder wie sie die ersten Wochen ihres Lebens überstanden haben. Sicher ist nur: Diese drei kleinen Seelen hatten nur einander, und ihre enge Bindung hat ihnen geholfen, die schlimmste Zeit zu überstehen. Seit ihrem Einzug im Shelter lernen sie langsam, dass es auch freundliche Menschen gibt, denen man vertrauen kann.
Gimli ist etwa vier Monate jung und wird mittelgroß werden. Mit seinem weichen, braunen Fell, dem flauschigen Gesichtchen und seiner tapsigen Art erinnert er an einen kleinen Bären, der versucht, in einer viel zu großen Welt zurechtzukommen. Anfangs zeigt Gimli sich ein wenig schüchtern, doch sobald er merkt, dass man es gut mit ihm meint, taut er auf – vorsichtig erst, dann immer mutiger – und zeigt seine liebevolle, anhängliche Seite. In vertrauter Umgebung spielt er gerne, sucht die Nähe seiner Geschwister und genießt es, wenn jemand freundlich mit ihm spricht.
Da Gimli bisher nur das Leben im Shelter kennt, ist in seinem zukünftigen Zuhause alles neu für ihn. Er muss noch das gesamte Hunde-ABC lernen: Stubenreinheit, Leinenführung, Autofahren, Alltagsgeräusche, Besucher, verschiedene Untergründe – all das kennt er noch nicht. Er braucht Menschen, die ihm behutsam zeigen, wie ein liebevolles Familienleben aussieht, und die ihm die Zeit geben, anzukommen und zu vertrauen. Mit Geduld, Sicherheit und einer guten Portion Liebe wird Gimli ein Hund, der seinen Menschen sehr eng ans Herz wächst.
Wie bei allen jungen Hunden steht auch bei ihm bald die Pubertät an – die Phase, in der kleine Bären mutiger werden, Regeln ausprobieren und manchmal testen, wie weit man gehen kann. Wer Gimli in dieser Zeit mit ruhiger, liebevoller Konsequenz begleitet, klare Strukturen bietet und vielleicht eine positiv arbeitende Hundeschule besucht, legt damit das Fundament für eine stabile Bindung und ein harmonisches Zusammenleben. Gimli möchte lernen, er möchte gefallen – er braucht nur jemanden, der ihm zeigt, wie das geht.
Gimli reist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Die Schutzgebühr beträgt 500 Euro.
Vielen Dank an Fran! Du hast Gimli seinen besonderen Namen geschenkt!
Stand: 21.11.2025








