Alexandria hat ihr Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Dürfen wir vorstellen? Das ist Alexandria, unsere wunderschöne, weiß-schwarze Schönheit, die mit ihrer markanten Fellzeichnung ein bisschen wie eine coole, kleine Punkerin aussieht! Sie gehört zu einem Quartett traumhafter Geschwister (Sinaii, Kairo und Simbel), die alle einen Traum in Weiß und Schwarz sind. Doch im Gegensatz zu ihren verspielten Geschwistern ist Alexandria eine zarte Seele mit einem sanften und anhänglichen Wesen.
Aktuell misst diese süße Maus etwa 33 cm und wiegt 6 kg. Ausgewachsen wird sie vermutlich einmal mittelgroß werden. Alexandria ist eine eher ruhige Hündin, die nicht ganz so ausgelassen ist wie ihre Brüder, aber die Nähe von Menschen sehr genießt. Man könnte sie als vorsichtig und leicht schüchtern beschreiben. Sie ist aber unglaublich feinfühlig und zärtlich in der Interaktion. Wie ihre Geschwister ist sie sehr futterorientiert, was das Training stark vereinfacht, und akzeptiert bereits Geschirr und Leine, auch wenn hier noch Übung gefragt ist. Mit anderen Hunden ist Alexandria sehr gut verträglich, ob das auch für Katzen gilt, wissen wir nicht.
Die Geschichte ihrer Geburt ist gleichzeitig auch ihre Rettung: Eine sehr arme Frau in Zalau, die sich die Versorgung der Tiere nicht leisten konnte, bat unsere Tierschützer:innen vor Ort um Hilfe, als ihre Hündin sechs Welpen zur Welt brachte. Glücklicherweise konnten wir die Welpen in unsere Obhut nehmen und der Mutter durch eine Kastration weiteres Leid ersparen. Alexandria und ihre Geschwister hatten das Glück, in Sicherheit gebracht zu werden. Zwei weitere Geschwister wurden bereits vor Ort vermittelt.
Alexandria ist noch ganz am Anfang ihres aufregenden Hundelebens und sucht Menschen, die ihre sanfte Art schätzen und sie liebevoll durch die Abenteuer der Welpen- und Pubertätszeit begleiten. In der aktuellen Welpenzeit braucht sie besonders viel Rückhalt und sanfte, liebevolle Führung, um stubenrein zu werden und das Hunde-Einmaleins zu lernen, vom schrittweisen Alleine bleiben bis zu den Grundkommandos. Ihre leichte Schüchternheit bedeutet, dass sie geduldig an Umweltreize gewöhnt werden muss, um Vertrauen in die Welt zu fassen. Die anstehende Pubertät, ab etwa 6 Monate, wird die Geduld ihrer Menschen möglicherweise das eine oder andere Mal herausfordern, da Grenzen getestet werden und Kommandos „vergessen“ werden. In dieser Phase braucht sie Geduld, Konsequenz, Empathie und eine sichere Bindung, um zu einer wundervollen, selbstbewussten Begleiterin heranzuwachsen.
Alexandria kann schon bald in ihr neues Zuhause reisen und sucht eine Familie, die weiß, dass sie kein fertiger Hund ist, sondern ein Schatz, der Zeit, Liebe und Erziehung braucht, um ihr zartes Herz zu öffnen.
Alexandria reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr Zuhause und hat selbstverständlich ihren EU-Heimtierausweis im Gepäck. Nach positiver Vorkontrolle kann Alexandria gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Aber auch eine Pflegestelle wäre ein guter Start in eine glückliche Zukunft.
Danke BR, mit Deiner Namenspatenschaft hast Du Alexandria für die Welt sichtbar gemacht.
Stand: 23.11.2025












