TAU

TAU

Tau – ein Name, der für pure Lebensfreude, einen Schuss Schabernack und ein Fell steht, das an einen kleinen, tapsigen Eisbären erinnert! Es ist ein großes Glück, dass dieser junge Rüde aus dem öffentlichen Shelter von Zalau gerettet werden konnte, wo leider immer noch getötet wird. Während seine Geschwister direkt zu uns kamen, wurde er vor Ort adoptiert. Leider hatte Tau das Pech, dass sein erstes Zuhause nicht dauerhaft war – nur zwei Wochen nach seiner Adoption landete er wieder im öffentlichen Shelter. Nun ist er aber in Sicherheit und wir gaben ihm das Versprechen, dass er nicht mehr ins öffentliche Shelter zurückmuss, sondern wir eine Familie für ihn suchen.

Mit seinen ca. 48 cm und 20 kg ist Tau ein echter Sonnenschein, der vermutlich noch etwas wachsen wird, aber insgesamt mittelgroß bleiben wird.

Tau ist gerade in der aufregenden Phase der Pubertät angekommen und er meistert sie als sehr verspielter, alberner und absolut selbstbewusster Bursche. Er liebt es, gestreichelt zu werden, und mit Leckerchen kann man ihn sowieso um den Finger wickeln! Obwohl er anfangs kein großer Fan der Leine war, läuft er jetzt schon gut daran – Tau liebt es, bei Menschen zu sein und ist in keiner Weise unsicher. Auch mit seinen Artgenossen versteht er sich hervorragend, ob das auch für Katzen gilt, wissen wir nicht.

Was Tau jetzt braucht, ist ein Zuhause mit Hundeerfahrung: Menschen, die ihm Struktur und liebevolle Konsequenz geben, um ihm zu zeigen, dass er die große Verantwortung des Wachens abgeben und sich entspannen darf. Er braucht Auslastung für Kopf und Körper, sprich lange Spaziergänge, Suchspiele und Aufgaben, die seinen klugen Kopf fordern. Idealerweise hat sein zukünftiges Zuhause ein sicher eingezäuntes Gelände, auf dem er seine Energie ausleben kann.

Tau reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht, zusammen mit seinem EU-Heimtierausweis. Nach positiver Vorkontrolle kann er gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Aber auch eine Pflegestelle wäre für diesen menschenbezogenen Junghund ein Gewinn.

Bist Du bereit für die Abenteuer, die dieser tolle, selbstbewusste Eisbär-Junge mitbringt, und möchtest Du seine wunderbaren Eigenschaften fördern?

Danke SmillaMila, Du hast Tau einen außergewöhnlichen Namen geschenkt und damit eine Identität.

Stand: 28.11.2025

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden