Ein sanfter Hundebub mit einer feinen Prise „Schlappohr-Charme“, das ist unser kleiner Schatz Aston. Ein süßer, kleiner Kerl mit glänzendem, schwarzem Fell mit rehbraunen Akzenten und natürlich den unwiderstehlichsten Schlappohren.
Aston und seine Geschwister wurden gemeinsam mit ihrer Mama mitten im Wald gefunden. Nach all der Furcht und der Einsamkeit, die sie dort wohl erlitten haben, sind sie alle aktuell noch ein bisschen vorsichtig. Doch wer das Herz einmal öffnet, wird bald mit ganz viel Liebe belohnt werden.
Streicheleinheiten fängt der kleine Aston schon jetzt an vorsichtig zu genießen – und jeden Tag wird er ein Stück mutiger und selbstbewusster. Seine ersten Erfahrungen mit Geschirr und Leine hat er trotz Aufregung richtig klasse gemeistert. Mit Geduld, Liebe und einem kleinen Extra an Lob entwickelt sich Aston bestimmt bald zu einem wundervollen Familienhund.
Mit anderen Hunden kommt er prima zurecht, Katzen kennt er noch nicht, Menschen findet er zwar schon interessant, braucht aber noch viel Ruhe, Geduld und Vertrauen. Mit sanfter Anleitung und vielleicht etwas Unterstützung einer positiv arbeitenden Hundeschule wird er lernen, seinen Menschen voll zu vertrauen. Wie jedes Hundekind muss auch Aston noch die Regeln des Alltags lernen – und die Pubertät steht natürlich auch noch bevor. Mit Liebe, Nachsicht und ein bisschen Humor wird er diese Phase problemlos meistern.
Aktuell ist Aston etwa 3 Monate alt, wiegt ca. 5 kg und wird vermutlich einmal mittelgroß.
Ab Anfang Dezember kann er – nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro – in sein neues Zuhause reisen. Dann ist er gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis.
Bist du bereit bist für einen kleinen Aston, der dir – ganz ohne Martin – jeden Tag ein bisschen Herzklopfen schenkt?
Vielen Dank Silke P.! Du hast Aston seinen Namen geschenkt!
Stand: 23.11.2025






