Die zauberhafte Kathi bringt bereits in ihrem zarten Alter von drei Monaten fast jedes Menschenherz zum Schmelzen. Mit den braunen Knopfaugen und so niedlichen Öhrchen ist sie ein echter Blickfang. Man möchte sofort mit ihr kuscheln oder spielen. Aktuell lebt sie auf einer rumänischen Pflegestelle in recht beengten Verhältnissen. Darum muss Kathi so schnell wie möglich ein schönes, artgerechtes Zuhause finden, denn mit großer Wahrscheinlichkeit schlummern Jagdhund-Gene in der süßen Maus.
Jagdhunde weisen in der Regel einen hohen Arbeits- und Bewegungsdrangs auf und benötigen konsequente Erziehung und viel Beschäftigung, damit sie keine unerwünschten Verhaltensweisen entwickeln. Zudem sind Jagdhunde ausdauernd und körperlich robust, aber auch sehr menschenbezogen und anhänglich, da sie für die enge Zusammenarbeit mit dem Menschen gezüchtet wurden. Da diese Rasse einen starken Jagdinstinkt besitzt, braucht sie artgerechte Aufgaben und Herausforderungen, wie zum Beispiel regelmäßiges Apportieren. Kathi sollte daher idealer Weise im ländlichen Raum aufwachsen und ausgedehnte Spaziergänge erleben dürfen. Da sie sich mit Artgenossen bestens versteht, kann ein souveräner Erst-Hund zum ständigen Begleiter werden. Ob sie auch Katzen mag, wissen wir aktuell leider noch nicht. Zudem klopft die Pubertät in einigen Wochen an Kathies Tür, dann sind Gelassenheit und Empathie gefragt, denn erfahrungsgemäß werden während dieser Phase bereits erlernte Kommandos durcheinanderpurzeln. Kathi kann ein wenig aufmüpfig und übermütig auftreten, doch keine Panik: ist die Pubertät überstanden, wird sie erwachsen sein und mit großer Wahrscheinlichkeit eine zuverlässige, bildhübsche Traum-Kameradin.
Möchtest du mit der freundlichen, verspielten und zuckersüßen Kathi durch Wald und Wiesen streifen und ihr beim Erwachsenwerden zusehen? Ihr Koffer ist bereits gepackt. Sie kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in dein Herz hüpfen und bringt auch ihren EU-Heimtierausweis mit. Über eine Pflegestelle würde sie sich natürlich auch erst einmal riesig freuen.
Diese Hündin wird gemeinsam mit dem Verein Arme Hundeseelen Rumänien vermittelt. Die doppelte Inserierung auf beiden Vereinsseiten und ggfs. Anzeigenportalen, dient dazu, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und so schneller das passende Zuhause für sie zu finden. Mit dem Verein findet ein enger Austausch statt. Jede Anfrage für die Hündin wird direkt abgesprochen und weitergegeben.
Ein herzliches Dankeschön senden wir an Familie Schmitz, denn sie hat Kathi einen sehr schönen Namen und somit die Hoffnung auf Liebe sowie Geborgenheit geschenkt.
Stand: 07.12.2025







