Bobbi hat trotz seines jungen Alters schon einiges hinter sich. Gefunden wurde er auf den Straßen von Beclean, einer kleinen Stadt nahe Bistrita, und in eine Tierarztpraxis gebracht. Leider ließ die Person, die ihn dorthin brachte, ihn dort zurück. So verbrachte Bobbi ganze drei Monate in einem Käfig. Als das Tierarztteam merkte, wie er zunehmend depressiv wurde, suchten sie dringend Hilfe. Zum Glück reagierte eine Tierschützerin und nahm ihn zu sich auf!
Aufgrund einer Komplikation durch das Herpesvirus verlor Bobbi ein Auge. Doch wer ihn erlebt, merkt sofort: Dieses Handicap hält ihn in keiner Weise auf! Er ist verspielt, neugierig und voller Energie. Bobbi ist ein absoluter Sonnenschein, er liebt es zu spielen, entdecken und besonders viel zu kuscheln. Er liebt Schmuseeinheiten über alles, und seine Zuneigung zeigt er auf besonders charmante Weise. Bobbi findet immer neue kreative Wege, seine Menschen zu lieben!
Auch mit Artgenossen kommt Bobbi gut zurecht. Als Einzelkatze wäre er nicht glücklich und er wünscht sich unbedingt einen Katzenfreund an seiner Seite. Sollte bei dir nicht schon ein Schmusetiger auf ihn warten, bringt er gern Verstärkung aus Rumänien mit. Mit Hunden kann er jedoch nicht gut umgehen. Freigang braucht Bobbi nicht, aber über einen vernetzten Balkon würde er sich sicher freuen!
Bobbi ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis besitzt er ebenfalls und nun wartet er reisefertig auf sein neues Zuhause. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 250 Euro kann er in sein neues Zuhause ziehen. Auch eine Pflegestelle wäre für ihn ein Sprungbrett in eine bessere Zukunft.
Vielen Dank an Daniela, dass du Bobbi seinen großartigen Namen geschenkt und damit einen wesentlichen Teil zur Vermittlung beigetragen hast!
Stand: 24.01.2026







