Fitz ist ein etwa sechs Monate junger Kater, der gemeinsam mit seinen Brüdern Fips und Sindbad Ende Dezember aus Rumänien nach Deutschland gezogen ist. In seiner Pflegestelle hat er sich sehr gut eingelebt und zeigt sich als ruhiger, liebevoller Jungkater mit einem besonders feinen Gespür für seine Umgebung.
Von den drei Brüdern ist Fitz der zurückhaltendste, dabei aber keineswegs ängstlich. Er beobachtet erst einmal, lässt den anderen gern den Vortritt und drängelt sich nicht in den Mittelpunkt. Wenn er sich entschieden hat, ist er jedoch mitten dabei und sehr präsent auf seine eigene, sanfte Art.
Fitz liebt es, eng mit seinen Brüdern zu kuscheln und sucht auch die Nähe zu Menschen. Besonders gern klettert er auf den Schoß oder gleich ganz auf den Menschen, um sich Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit abzuholen. Er ist verschmust, zart im Umgang und einfach ein kleiner Herzensbrecher für alle, die leise Töne zu schätzen wissen.
Andere Katzen, freundliche Hunde und fremde Menschen stellen für Fitz kein Problem dar. Wie seine Brüder ist er verspielt, neugierig und altersentsprechend aktiv, genießt aber ebenso ruhige Momente voller Nähe. Ein späterer Freigang ist nach entsprechender Eingewöhnung möglich.
Keiner der drei Brüder möchte alleine sein. Fitz wird daher nicht in Einzelhaltung vermittelt. Entweder lebt bereits eine etwa gleichaltrige Katze im neuen Zuhause oder er darf gemeinsam mit einem seiner Brüder oder sehr gerne auch zu dritt umziehen.
Bei seinem Umzug ist Fitz kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis mit. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 250 Euro kann Fitz in sein neues Zuhause ziehen.
Vielen Dank, Michele, dass du mit deiner Namenspatenschaft zu Fitz’ Vermittlung beiträgst.
Stand: 10.02.2026



