Pauli reist direkt in seine Endstelle!
Seine Geschichte:
Manchmal beginnt das Leben nicht auf Samtpfoten, sondern auf hartem Asphalt. Der kleine Pauli wurde in einem Hinterhof in Rumänien gefunden – übersät mit Flöhen und mit sichtbaren Hautproblemen, die von Vernachlässigung zeugten. Doch wer nun ein trauriges Hundekind erwartet, hat die Rechnung ohne Paulis unbändigen Lebensmut gemacht. Trotz seines holprigen Starts und der aktuellen Genesungsphase seiner Haut ist das etwa drei Monate alte kleine Kerlchen einfach zum Anbeißen süß und strahlt eine Lebensfreude aus, die jeden sofort ansteckt.
Mit seinen gerade einmal 15 cm und zarten 3 Kilogramm ist Pauli ein echtes Fliegengewicht und wird vermutlich auch ausgewachsen ein eher kleiner Begleiter bleiben. Doch in diesem winzigen Körper steckt die Neugier eines großen Entdeckers. In seiner Pflegestelle in Fantanele erkundet er täglich mit wedelnder Rute jeden Winkel, zeigt sich extrem freundlich gegenüber Menschen und versteht sich prächtig mit seinen Artgenossen. Ob das auch für Katzen gilt, wissen wir nicht. Pauli ist ein kleiner Sonnenschein, der die Welt mit großen, staunenden Augen betrachtet und am liebsten alles auf einmal kennenlernen möchte.
Wer sich für Pauli entscheidet, entscheidet sich auch für das wunderbare Abenteuer Welpenzeit. Das bedeutet natürlich auch, dass man gemeinsam durch dick und dünn geht: In den ersten Monaten braucht er Geduld, viel Liebe und eine führende Hand, während er lernt, dass die Welt ein sicherer Ort ist. Vom Alleine bleiben über Stubenreinheit bis zur Leinenführigkeit muss er behutsam an alles herangeführt werden. Auch die bevorstehende Pubertät wird sicher die eine oder andere Herausforderung bereithalten, wenn die Hormone Purzelbäume schlagen und bereits gelernte Regeln kurzzeitig vergessen scheinen. Doch gerade diese intensive Zeit schweißt Hund und Mensch auf eine ganz besondere Weise zusammen. Spätestens jetzt wäre auch zu überlegen, ob man vielleicht gemeinsam die „Schulbank“ drückt.
Pauli ist bereit, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein Begleiter fürs Leben zu werden. Er sucht Menschen, die ihn nicht nur wegen seines niedlichen Aussehens adoptieren, sondern die Freude daran haben, diesem aufgeweckten, treuen und neugierigen Kerlchen die große, weite Welt zu zeigen.
Pauli reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht zusammen mit seinem EU-Heimtierausweis. Nach positiver Vorkontrolle kann er gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Auch eine Pflegestelle wäre eine tolle Option.
Danke, Leutis L.! Du hast Pauli seinen Namen geschenkt und damit die Hoffnung auf ein glückliches Hundeleben.
Stand: 22.12.2025









