Nun wollen wir euch den wunderbaren flauschigen Helden Othello vorstellen, der gemeinsam mit seinen Geschwistern einen grausamen Start ins Leben hatte. Die armen Seelen, auf Fürsorge, Nahrung und Liebe angewiesen, wurden herzlos in einen Karton gesteckt und mitten in der Nacht ausgesetzt. Immerhin waren ihre Vorbesitzer nicht völlig skrupellos und stellten den Karton unweit entfernt vom Haus unseres Tierschützers Stefan ab, sodass er die hilflosen Welpen recht schnell fand und in Sicherheit bringen konnte. Nun müssen Othello und seine Geschwister schnellstmöglich ein Zuhause finden, denn ihre aktuelle Not-Unterkunft ist räumlich sehr begrenzt.
Othello bezaubert durch seine liebenswerte und zugewandte Art. Zudem scheint er ein verspielter kleiner Kerl zu sein, der jedem Gegenstand etwas Spannendes abgewinnen kann.
Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei Othello um einen Herdenschutzhund-Mix. Herdenschutzhunde sind so beeindruckende wie außergewöhnliche Fellnasen, da sie, ursprünglich gezüchtet, um Nutztiere wie Schafe oder Ziegen vor Raubtieren und anderen Gefahren zu bewahren, seit Jahrhunderten als treue Beschützer geschätzt werden. Othello muss entsprechend konsequent erzogen werden und benötigt sehr viel Bewegungsfreiheit sowie geistige Auslastung, um sich wohlfühlen und entfalten zu können. Ein Haus mit Garten ist deshalb eine absolutes Muss. Zudem wird die Pubertät in einigen Wochen bzw. wenigen Monaten an Othellos Tür klopfen. Diese notwendige Phase der hormonellen Umstellung kann zeitweise zu Aufmüpfigkeit oder auch Vergesslichkeit führen. Hier sollten Empathie und Nachsicht an den Tag gelegt werden, denn Othello benötigt die Pubertät, um glücklich ins Erwachsenenleben starten zu können. Da ein HSH-Mix so beeindruckend wie herausfordernd ist, sollte Othello nur an einen erfahrenen Hundebesitzer vermittelt werden, denn Grenzen und Regeln müssen klar aufgestellt und auch konsequent umgesetzt werden.
Hat der verspielte Charmeur mit den niedlichen brauen Stiefelchen dein Herz berührt? Othello kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht zum vierbeinigen Hauptdarsteller deines Lebens werden und bringt natürlich auch seinen EU-Heimtierausweis mit. Über eine Pflegestelle würde er sich natürlich auch erst einmal riesig freuen.
Dieser Hund wird gemeinsam mit dem Verein Arme Hundeseelen Rumänien vermittelt. Die doppelte Inserierung auf beiden Vereinsseiten und ggfs. Anzeigenportalen dient dazu, seine Sichtbarkeit zu erhöhen und so schneller das passende Zuhause für ihn zu finden. Mit dem Verein findet ein enger Austausch statt. Jede Anfrage für den Hund wird direkt abgesprochen und weitergegeben.
Wir bedanken uns wieder ganz herzlich bei Tanja H., die unserem Othello einen wahrhaft bühnenreifen Namen geschenkt hat.
Stand: 01.01.2026












