Manchmal entscheidet ein einziger Moment über Leben und Zukunft. Taro hatte dieses Glück – obwohl er nach einem schweren Autounfall lebensgefährlich verletzt aufgefunden wurde. Allein und hilflos blieb er zurück, doch Taro wollte leben und hat beeindruckend gekämpft.
Mehrere Operationen waren notwendig. Seine Milz und eine Niere mussten entfernt werden, zudem wurden seine Brüche erfolgreich gerichtet. Der tapfere Rüde hat alle Eingriffe gut überstanden und zeigt heute deutlich, dass seine Lebensfreude ungebrochen ist. Taro hat noch so viel Lust auf weitere, schöne Jahre!
Zur Erholung durfte der etwa 8 Jahre alte Rüde in eine liebevolle Pflegestelle in Rumänienziehen, wo er nun auf seine Ausreise in ein eigenes Zuhause wartet. Dort zeigt er sich als ruhiger, ausgeglichener und sehr liebevoller Hund. Taro liebt es zu schlafen, genießt entspannte Spaziergänge ohne Hektik und gehört nicht zu den Hunden, die ständig Action einfordern. Kuscheln? Könnte er den ganzen Tag! Kälte hingegen mag er gar nicht. Umso größer ist seine Freude an seinem Spielzeug, das ihm sichtlich wichtig ist.
Mit anderen Hunden ist Taro sehr gut verträglich und begegnet ihnen freundlich und gelassen. Insgesamt zeigt er sich als sanfter, unkomplizierter Begleiter, der die Nähe von Menschen schätzt, ohne aufdringlich zu sein.
Aktuell benötigt Taro noch physiotherapeutische Übungen, um seine Muskulatur weiter aufzubauen und ihm viele weitere schöne Lebensjahre zu ermöglichen. Die Prognosen sind sehr gut, denn Taro ist motiviert, kooperativ und möchte sich bewegen.
Das Leben in einem Haushalt kennt Taro zwar mittlerweile, doch er wird nach seinem Umzug erstmal Zeit für eine Umorientierung benötigen. Mit Ruhe, Geduld und positiver Verstärkung kann er Schritt für Schritt an den neuen Alltag, feste Abläufe, die Umgebung und das Zusammenleben herangeführt werden.
Taro ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er reist mit einem EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro in sein neues Zuhause ziehen.
Taro hat mehr durchgestanden, als viele Hunde je erleben müssen – und dennoch ist er ein ruhiger, liebevoller Hund geblieben, der bereit ist, endlich anzukommen.
Vielen Dank Daniela S.! Du hast Taro seinen Namen geschenkt!
Stand: 18.01.2026
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.







