Bino sitzt auf gepackten Koffern und macht sich nun auf die Suche nach seinem Zuhause. Der charmante Kerl ist etwa 3,5 Monate alt und ungefähr 30 cm groß. Damit gehen wir davon aus, dass er im Erwachsenenalter voraussichtlich eine große Größe erreichen wird.
Bino ist Menschen gegenüber neugierig, freundlich und verspielt. Auch mit seinen Artgenossen kommt er bestens zurecht und freut sich über den Kontakt mit anderen Hunden. Die kleine Fellnase hat eine wunderschöne Maske und mit seiner gefleckten Nase ist er unverwechselbar und unglaublich hübsch.
Wie jeder Welpe muss auch Bino noch vieles lernen und wir wünschen uns für den hübschen Kerl eine Familie, die ihn in der aufregenden Zeit des Erwachsenwerdens begleitet und er nicht im Shelter aufwachsen muss. Eine Familie, die ihm zeigt, wie schön das Leben sein kann und die ihm mit Geduld und liebevoller Konsequenz alles beibringt, was Bino für ein sorgenfreies, friedliches Zusammenleben braucht. Der Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule wäre hier erfahrungsgemäß ideal und eine großartige Unterstützung, um das Band zwischen Hund und Mensch noch weiter zu stärken. Denn Bino hat die besten Voraussetzungen zu einem ganz wunderbaren Begleiter heranzuwachsen
Es liegt die Vermutung nahe, dass in Bino ein Herdenschutzhund-Mix steckt. Wir wünschen uns für Bino daher Menschen, die bereits Erfahrung mitbringen oder bereit sind, sich mit den Eigenschaften dieser tollen Hunde auseinanderzusetzen. Herdenschutzhunde gelten als loyal, aufmerksam und eng mit ihren Menschen verbunden. Sie bringen oft ein ruhiges, souveränes Wesen mit, sind dabei aber wachsam und selbstständig denkend. Herdenschutzhunde sind keine Befehlsempfänger, sondern Partner – sensibel, intelligent und mit einem starken Bedürfnis nach Bindung und Vertrauen.
In naher Zukunft wird die Pubertät anstehen. In dieser Zeit werden Grenzen getestet und manchmal kommt es einem so vor, als ob die pubertären Halbstarken alles Gelernte vergessen haben. In dieser Zeit sind starke Nerven und klare Führung gefragt. Und so schnell die Pubertät kam, ist sie dann auf einmal auch schon wieder vorbei.
Wenn du dir nun vorstellen kannst, dass Bino bald schon durch dein Zuhause tapst, dann melde dich gerne bei uns. Natürlich wären wir auch über eine Pflegestelle sehr dankbar.
Bino reist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.
Wir bedanken uns vielmals bei Claudia! Du hast Bino einen Namen und damit eine Identität geschenkt.
Stand: 13.01.2026







