Aimi hat ihr Glück gefunden!
Ihre Geschichte:
Aimi ist ein echtes Herz auf vier Pfoten! Ihre Geschichte beginnt gemeinsam mit ihrer großen Familie im Shelter von Bistrita. Dort wartet sie aktuell zusammen mit ihrer wunderbaren Mama Barbara, ihren Geschwistern Camila, Dino, Yano, Rolfi und Onkel darauf, dass das richtige Leben endlich beginnt. Dass in Aimi eine ordentliche Portion Schäferhund steckt, kann und will sie gar nicht verleugnen – schon jetzt zeigt sie sich als aufgewecktes, schlaues Hundekind, das bereit ist, die Welt im Sturm zu erobern.
Mit ihren aktuell 31 cm ist sie zwar noch handlich, aber Aimi hat große Pläne und wird vermutlich einmal eine eher große Größe erreichen. Sie ist der Typ „Gute Laune auf vier Pfoten“: Menschen gegenüber zeigt sie sich absolut freundlich und auch mit ihren Artgenossen spielt und tobt sie für ihr Leben gern. Ob sie auch Katzen mag, wissen wir nicht.
Von ihrer Mama Barbara hat sie nicht nur das hübsche Aussehen, sondern auch den sanften und menschenbezogenen Charakter geerbt.
Mit ihren aktuell 31 cm ist sie noch klein, doch Aimi hat große Pläne und wird vermutlich einmal eine große Größe erreichen. Wer sich für sie entscheidet, startet in ein echtes Abenteuer! Die Welpenzeit wird intensiv und bunt: Aimi kennt das Leben im Haus noch nicht. Das bedeutet für ihre neuen Menschen: Pfützen wegwischen mit einem Lächeln, angeknabberte Hausschuhe als „modisches Statement“ sehen und viel Geduld beim Erlernen der Stubenreinheit. Es ist eine Zeit voller Entdeckungen, in der Aimi lernen muss, dass Staubsauger keine Ungeheuer sind und man an der Leine nicht wie ein Flummi hüpfen muss. Auch das Alleine bleiben will kleinschrittig gelernt werden und sollte im ersten Jahr so selten wie möglich vorkommen.
Kaum sind die ersten Milchzähne verloren, wartet auch schon die nächste spannende Etappe: die Pubertät! Das ist die Phase, in der im Hundekopf „wegen Umbau geschlossen“ steht. Da kann es passieren, dass Aimi plötzlich so tut, als hätte sie das Wort „Sitz“ noch nie gehört, oder die Ohren auf Durchzug schaltet, weil ein vorbeifliegendes Blatt viel spannender ist als Rückrufe. Aber keine Sorge: Mit einer großen Portion Humor, Konsequenz und ganz viel Liebe wird aus der frechen „Teenager-Phase“ die Basis für eine unzertrennliche Freundschaft.
Ein Besuch in der Hundeschule ist für einen klugen Schäferhund-Mix wie Aimi fast schon Pflichtprogramm und das perfekte Hobby. Sie möchte ihr Köpfchen anstrengen, Aufgaben lösen und zeigen, was für eine loyale Partnerin sie ist.
Aimi ist bereit, das Leben hinter Gittern gegen ein weiches Körbchen und viele Abenteuer einzutauschen. Sie wartet nur noch auf die passenden Menschen.
Aimi reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr Zuhause, zusammen mit ihrem EU-Heimtierausweis. Nach positiver Vorkontrolle kann Aimi gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Aber auch eine Pflegestelle wäre ein guter Anfang.
Vielen Dank Sandy! Du hast Aimi ihren hübschen Namen geschenkt und damit eine Identität.
Stand: 13.01.2026
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.










