Herr Schröder hat sein Zuhause gefunden!
Seine Geschichte:
Herr Schröder hatte einen ziemlich holprigen Start ins Leben. Zusammen mit seinen Geschwistern wurde er Nahe eines Dorfes bei Bistrita gefunden. So allein hätten sie es definitiv nicht durch den Winter geschafft. Seit ihrer Rettung mischt die kunterbunte Truppe, zu der auch Herr von Bülow, Herr Sander, Twinkle, Bertha und Nila gehören, ihre Pflegestelle ordentlich auf.
Gestatten Herr Schröder – mit seiner dunklen Schnauze und den weißen „Schühchen“ ist er etwas ganz besonders und unverwechselbar. Derzeit ist der werte Herr ca. 30 cm groß und typisch Welpe sehr verspielt und einfach nett zu allen. Auch mit anderen Hunden kommt er sehr gut klar. Ob die Freundschaft auch bei Katzen besteht, konnte bisher nicht getestet werden.
Der kleine Mann steht noch ganz am Anfang seines Lebens und muss altersbedingt natürlich noch vieles lernen. Dazu zählen auch die Leinenführigkeit, Stubenreinheit und Grundkommandos. Der Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule kann hier eine nicht zu unterschätzende Unterstützung sein. Hier können sich Hund und Mensch zu einem wahren Team entwickeln. Wir sind uns sicher, dass Herr Schröder alle Voraussetzungen mitbringt, um sich zu einem ganz wundervollen Hund zu entwickeln.
Wer sich dazu entscheidet einen Welpen in sein Herz und Haus zu lassen, sollte sich im Vorfeld darüber bewusst werden, dass natürlich viel Freude und Spaß einziehen wird, aber auch viel Arbeit. Kleine Hundekinder benötigen Geduld, Liebe, aber auch klare Strukturen und Routinen. Wer sich dessen vorab bewusst wird, wird es nicht bereuen diese Entscheidung getroffen zu haben.
Derzeit ist er, zusammen mit seinen Geschwistern, in einer Pflegestelle vor Ort. Auch wenn hier natürlich alle ihr Bestes geben, ersetzt das keine Familie. Gerade jetzt im kalten Winter würden wir uns auch sehr freuen, wenn jemand Kapazitäten hat, um den kleinen Schatz als Pflegestelle aufzunehmen. Denn in Rumänien sind die Hunde auch in Pflegestellen zumeist draußen.
Herr Schröder reist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.
Herr Schröder hat sich in dein Herz geschlichen? Dann melde dich gerne bei uns. Fülle am besten direkt die Selbstauskunft aus.
Lieben Dank an BO22 Bonn, für diesen besonderen Namen.
Stand: 16.01.2026





