Fräulein Menke und ihre Geschwister wurden von aufmerksamen Menschen gefunden und zunächst in die Praxis von unserer Tierärztin Roxana gebracht. Leider konnten sie dort nicht dauerhaft bleiben, sodass sie schließlich in das öffentliche Shelter von Bistrița umzogen. Hier sind sie zwar in Sicherheit und bekommen Futter aber nichtsdestotrotz ist dieser Ort viel zu kalt und trostlos, um unbeschwert aufzuwachsen.
Fräulein Menke bezaubert mit ihrem schwarzen, flauschigen Fell, das von weiß gesprenkelten Akzenten durchzogen ist. Sie ist eine rundum freundliche und aufgeschlossene junge Hündin, die Menschen offen und neugierig begegnet. Ganz welpentypisch ist sie verspielt, lebensfroh und voller Entdeckerdrang. Es gibt auf dieser Welt noch so viel zu erkunden.
Mit anderen Hunden versteht sie sich hervorragend und zeigt sich jederzeit sozial. Jede Gelegenheit nutzt sie, um mit ihren Hundekumpels zu toben und zu spielen. Leider kommt auch dies im Shelter oft zu kurz. Ihr Verhalten gegenüber Katzen konnte bislang noch nicht getestet werden.
Das Shelter ist kein geeigneter Ort für ein junges Hundekind, das Geborgenheit, Wärme und liebevolle Führung braucht. Wir wünschen uns von Herzen, dass Fräulein Menke schon bald ihre eigene Familie findet. Menschen, die ihr Sicherheit geben, gemeinsam mit ihr viele Abenteuer erleben und ihr die große, bunte Welt zeigen.
Aktuell ist Fräulein Menke etwa 3,5 Monate alt und misst ca. 33 cm. Ausgewachsen wird sie voraussichtlich mittelgroß werden. Ihrer neuen Familie sollte auch bewusst sein, dass Fräulein Menke das Leben in einer liebevollen Familie noch nicht kennt. Sie muss noch das ganze Welpen ABC lernen und auch die Pubertät steht ihr noch bevor. Hier braucht sie Menschen, die mit viel Liebe und Geduld vorgehen, ggf. auch eine positiv arbeitende Hundeschule mit ihr besuchen und ihr das ein oder andere Missgeschick verzeihen. Leinenführung, Stubenreinheit und Alleinbleiben sind für sie noch Fremdwörter. Während der Pubertät wird sie sicherlich Grenzen testen und vielleicht schon gelernte Dinge wieder „vergessen“. Aber wenn man diese Phase erstmal gemeistert hat, wird Fräulein Menke eine tolle Partnerin fürs Leben werden.
Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihre neue Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle für die süße Maus würden wir uns sehr freuen!
Wer schenkt ihr ein liebevolles Für-Immer-Zuhause?
Vielen Dank an BO22 Bonn! Ihr habt Fräulein Menke Ihren Namen geschenkt.
Stand: 15.01.2026
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.





