Flinti ist etwa 1 Jahr alt und gehört zu den armen Seelen, die wir gerade noch rechtzeitig aus der Tötungsstation des öffentlichen Tierheims in Zalau retten konnten. Heute lebt er sicher und gut versorgt in unserem privaten Shelter, doch eigentlich gehört sein Herz in ein eigenes Zuhause.
Der süße Flinti ist sehr menschenbezogen, eine liebevolle Eigenschaft, die ihn zu einem wunderbaren Hund macht. Gleichzeitig wird aber genau diese Eigenschaft im Zwinger zur Qual für ihn. Er jault viel, drückt seine Nase ständig durchs Gitter und versucht sogar auszubrechen. Die Enge und Isolation setzen ihm so sehr zu, dass er den Alltag kaum erträgt.
Draußen zeigt sich Flinti ganz anders: lebensfroh, neugierig und erstaunlich gelassen im Umgang mit neuen Situationen. Kleinere Unsicherheiten treten hier und da noch auf, sind aber völlig normal für einen Hund, der bisher wenig kennenlernen durfte. Streicheleinheiten machen ihn überglücklich und er zeigt seine tiefe Zuneigung bei jeder Begegnung. Er ist freundlich zu Menschen und Artgenossen, generell unkompliziert im Umgang und beweist schnell, wie bereichernd seine Gesellschaft ist.
Nicht nur mit seinem tollen Wesen kann Flinti glänzen, auch sein schönes, vielfarbiges Fell mit den weißen „Socken“ an den Pfoten lässt ihn strahlen. In ihm steckt bestimmt ein bunter Mix aus Rassen, was ihn zu einem besonders interessanten Mischling macht. Mit 53 cm und 22 kg hat er die perfekte Statur, um jedes Abenteuer zu meistern, aber auch noch bequem Platz auf dem Sofa zu finden.
Für Flinti suchen wir ein Zuhause, das ihm genügend Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. Er ist kein Hund „für nebenbei“, sondern ein treuer Gefährte, der Nähe und Bindung sucht. Gerade steckt er mitten in der Pubertät und wünscht sich Menschen, die ihn souverän begleiten, ihm klare Strukturen geben und ihm alles beibringen, was er als künftiges Familienmitglied wissen muss. Flinti möchte spielen, lernen und sowohl körperlich als auch geistig gefordert werden.
Nach einer positiven Vorkontrolle und der Übernahme einer Schutzgebühr in Höhe von 500 Euro reist Flinti kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis.
Jungspund Flinti sollte nicht einsam hinter Gittern sein, sondern mitten im Leben. Wo sind seine Herzensmenschen? Auch eine Pflegestelle könnte ihm unheimlich helfen.
Vielen Dank, Nicole K., dass du seine Namenspatenschaft übernommen hast.
Stand: 01.01.2026















