Dieses zuckersüße Wollknäuel heißt Bamboo und hat in seinem kurzen Leben noch kein Glück gehabt. Seine tapfere Mutter Shila lebte auf der Straße und brachte ihn und seine sechs Geschwister unter einem Auto zur Welt. Zum Glück wurden die herrenlosen Hunde von verantwortungsbewussten Menschen gesehen und gerettet. Nun wurde die ganze Familie in einer privaten Pflegestelle in Baia untergebracht.
Hier sollte der kleine Bamboo aber nur so lange wie unbedingt nötig bleiben und sucht deshalb einen Platz bei tierlieben Menschen, die auf ihn aufpassen, ihn erziehen und ihm das Leben als Haushund erklären möchten. Ein endgültiges Zuhause wäre das absolute Happy End für Bamboo, aber auch über eine Pflegestelle, in der der aufgeweckte Welpe zeigen kann, was für ein toller Bursche er ist, würden wir uns sehr freuen.
Bamboo ist mit einem Alter von ca. drei Monaten noch ein richtiges Baby. Sein süßes Gesicht, das kuschelige, in verschiedenen Brauntönen gezeichnete Fell und sein hübsches Teddybären-Aussehen geben ihm einen besonderen Charme. Der süße Kerl ist ein freundlicher und aufgeschlossener Welpe, der in der Pflegestelle seinen liebevollen und aufgeweckten Charakter zeigt. Er ist verschmust und welpentypisch verspielt. Bamboo wird voraussichtlich zu einem großen und kräftigen Hund heranwachsen, der natürlich geliebt und verwöhnt werden soll, aber auch genügend geistige und körperliche Auslastung und Erziehung brauchen wird.
Seinem Aussehen nach handelt es sich bei Bamboo eventuell um einen Herdenschutzhund-Mix und seine zukünftigen Menschen müssen sich darauf einstellen, dass er später rassetypische Eigenschaften zeigen wird. Deshalb sollten sie bestenfalls schon über Erfahrungen mit diesen Hunderassen verfügen und ihm möglichst ein eher ländliches Zuhause mit einem eingezäunten Grundstück bieten können.
Natürlich hat Bamboo noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat er noch nichts gehört. Er steht ganz am Anfang seines Lebens und muss einfach noch ganz viel lernen.
In einigen Monaten kommt Bamboo dann in die Pubertät, die seinen neuen Menschen viel Geduld abverlangen wird. Aber mit Verständnis, Humor und einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil kann man den freundlichen Welpen bei seiner Entwicklung zu einem wohlerzogenen und selbstbewussten jungen Hund unterstützen.
Nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit wird Bamboo sich sicherlich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, die seine Erziehung und die Bindung zu den neuen Menschen fördern wird.
Für den süßen Kuschelbär Bamboo wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die ihm respektvoll begegnet und ihm ausreichend Zeit gibt, sich in der neuen Lebenssituation zurechtzufinden. Seine neuen Menschen sollten ihm viel Hundekontakt bieten und Lust darauf haben, geduldig und konsequent an der Erziehung eines kräftigen Hundes zu arbeiten.
Wenn du dich in das süße Hundekind verliebt hast und ihm ein artgerechtes Hundeleben anbieten möchtest, dann melde dich bei uns! Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro kann Bamboo gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause reisen und seinen EU-Heimtierausweis hat er auch im Gepäck.
Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Sabrina, die Bamboo seinen Namen geschenkt hat.
Stand: 08.01.2026






