ANNABELLIE

ANNABELLIE

Was ist schwarz, klein und klaut dir innerhalb von Sekunden das Herz? Genau – Annabellie! Die kleine Zaubermaus kann aber noch so viel mehr als nur süß aussehen: sie ist trotz ihrer bewegenden Startgeschichte unglaublich fröhlich und hat ganz viel Lebensfreude im Gepäck.

Gemeinsam mit ihrer Mama Paola und ihren Geschwistern Ho‘olana, Berry, Cupcake, Truffle, Liah und Neele wurde Annabellie in einem verlassenen Haus gefunden. Die Umstände waren alles andere als einfach, und leider hat eines der Welpen den Start ins Leben nicht geschafft. Umso schöner ist es, dass Annabellie heute trotzdem offen und neugierig durchs Leben springt.

Menschen findet Annabellie richtig klasse. Sie kommt freudig angelaufen sobald sich die Zwingertür öffnet und lässt sich liebend gern streicheln. Mit anderen Hunden zeigt sie sich gut verträglich, Katzen wurden bislang noch nicht getestet. Typisch Welpe ist sie verspielt, aufgeweckt, frech und immer bereit für neue Quatschideen.

Aktuell ist Annabellie etwa 10 Wochen alt und wiegt rund 4 kg. Wenn sie ausgewachsen ist, wird sie voraussichtlich – wie ihre Mama – eine größere mittlere Größe erreichen. Beste Voraussetzungen also für gemeinsame Spaziergänge, Ausflüge und viele schöne Jahre an der Seite ihrer Menschen.

Optisch ist Annabellie eine echte kleine Schönheit: Ihr tiefschwarzes, glänzendes Fell lässt sie ein bisschen wie einen Mini-Panther aussehen und ihre dunklen Knopfaugen schauen neugierig in die Welt hinaus – immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Eine kleine Lady mit großem Charmefaktor.

Jetzt möchte Annabellie das große Hunde-ABC lernen, Vertrauen aufbauen und gemeinsam mit ihrer Familie die Welt entdecken. Dafür sucht sie Menschen mit Geduld, liebevoller Konsequenz und Freude daran, einen jungen Hund beim Großwerden zu begleiten. Hundeschule, viele positive Erlebnisse, Kuschelzeit und natürlich ausreichend Ruhephasen gehören für sie zu einem gelungenen Start ins neue Leben dazu. Wie jeder junge Hund kommt natürlich auch Annabellie einmal in die Pubertät, aber mit etwas Geduld, Humor und Durchhaltevermögen wird auch diese Phase vorübergehen. 

Ab Anfang Februar kann Annabellie – nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro – in ihr neues Zuhause reisen. Sie ist dann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und bringt selbstverständlich ihren EU-Heimtierausweis mit.

Wer möchte der kleinen Annabellie ein liebevolles Zuhause schenken und sie auf ihrem Lebensweg begleiten? Auch über eine Pflegestelle als Sprungbrett in ihr neues Leben würde sie sich sehr freuen. 

Ein großer Dank geht an Fam. Friedl für die Übernahme der Namenspatenschaft!

Stand: 09.01.2026

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden