Der kleine Makani ist der Hahn im Korb, denn er ist der einzige Bub unter seinen 6 Schwestern – und steht ihnen in Sachen Niedlichkeit natürlich in absolut nichts nach! Mit seinem wunderbar weichen, tricolorfarbenen Fell, der hübschen weißen Gesichtszeichnung und den dunklen, neugierigen Knopfaugen ist er einfach ein bezaubernder kleiner Hundebub.
Makani lebt gemeinsam mit Mama Runa und seinen Schwestern Donut, Camille, Lollypop, Nana, Brookie und Hazelnut im Shelter in Fantanele. Dort sind die Kleinen zwar sicher untergebracht, doch ein Shelter kann natürlich kein echtes Zuhause mit Nähe, Geborgenheit und individueller Zuwendung ersetzen. Der Start ins Leben war für die kleine Familie nicht einfach – Mama Runa brachte ihre Welpen unter einer Brücke zur Welt, zwei Geschwister haben es leider nicht geschafft. Umso schöner ist es zu sehen, wie fröhlich, verspielt und unbeschwert Makani heute trotzdem ist.
Altersgemäß zeigt sich Makani tollpatschig, neugierig, offen und voller Entdeckerlust. Er liebt es, seine Umgebung zu erkunden und mit seinen Geschwistern zu spielen. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich, Katzen wurden bisher noch nicht getestet.
Makani ist aktuell etwa 11 Wochen alt und wiegt rund 3 kg. Seine Mama ist ca. 50 cm groß, daher wird auch Makani ausgewachsen vermutlich eine mittelgroße Größe erreichen.
In seinem zukünftigen Zuhause möchte Makani erst einmal in Ruhe ankommen dürfen und dann lernen, Sicherheit gewinnen und gemeinsam mit seinen Menschen die Welt entdecken. Er sucht ein liebevolles Zuhause mit Geduld, klaren Regeln und Freude am gemeinsamen Lernen. Wie bei allen jungen Hunden wird auch bei Makani irgendwann die Pubertät anklopfen – mit Ruhe, Konsequenz und einer guten Portion Humor lässt sich diese Phase jedoch gut meistern. Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule werden ihn dabei unterstützen, zu einem souveränen Begleiter heranzuwachsen.
Makani kann ab Anfang Februar nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in sein neues Zuhause reisen. Er ist dann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und bringt selbstverständlich seinen EU-Heimtierausweis mit.
Wer möchte diesem zauberhaften kleinen Kerl ein liebevolles Zuhause (oder zunächst eine Pflegestelle) schenken und ihn auf seinem Lebensweg begleiten?
Vielen Dank Anna! Du hast Makani ihren Namen geschenkt.
Stand: 14.01.2026
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.




