TRUFFLE

TRUFFLE

Unser Truffle trägt seinen Namen nicht umsonst, denn er ist mindestens genauso süß wie ein Schokotrüffel. Und der bezaubernde Hundebub bringt auch eine große Portion Charme und Lebensfreude mit. Trotz seines nicht ganz einfachen Starts ins Leben ist er fröhlich, neugierig und mehr als bereit, die Welt zu entdecken.

Gemeinsam mit seiner Mama Paola und seinen Geschwistern Ho’olana, Berry, Annabellie, Cupcake, Liah und Neele wurde Truffle in einem verlassenen Haus gefunden. Aufgrund der lebenswidrigen Bedingungen hat leider eines der Welpen nicht überlebt. Umso schöner ist es zu sehen, wie verspielt und unbeschwert Truffle heute ist.

Menschen findet Truffle richtig klasse. Er kommt gern auf einen zu, genießt Streicheleinheiten und liebt es, mitten im Geschehen zu sein. Auch mit anderen Hunden zeigt er sich gut verträglich, Katzen wurden bislang noch nicht getestet. Typisch Welpe ist er lebensfroh und aufgeweckt  – mit einer ordentlichen Portion Schabernack.

Aktuell ist Truffle etwa 10 Wochen alt und wiegt rund 4 kg. Wenn er ausgewachsen ist, wird er voraussichtlich eine größere mittlere Größe erreichen.

Optisch ist Truffle ein echtes Unikat: Sein schwarzes, glänzendes Fell erinnert an einen dunklen Schokotrüffel und besonders charmant ist sein weißer Vorderlauf mit den kleinen weißen Punkten – fast so, als hätte jemand ihm ein bisschen Zuckerdekor verpasst. Ein kleiner Hingucker.

Nun möchte Truffle das große Hunde-ABC lernen, Vertrauen aufbauen und gemeinsam mit seinen Menschen die Welt entdecken. Dafür sucht er ein Zuhause, das ihm mit Geduld, liebevoller Konsequenz und Humor begegnet. Wie bei allen jungen Hunden wird auch bei Truffle irgendwann die Pubertät anklopfen – eine Zeit, in der gerne mal getestet wird, ob Regeln wirklich gelten und ob man nicht doch selbst der Chef sein könnte. Mit klarer, freundlicher Führung und einem Augenzwinkern wird er diese Phase aber sicher gut meistern.

Der Besuch einer Hundeschule, viele positive Erfahrungen und ausreichend Ruhephasen helfen ihm, sich zu einem ausgeglichenen und souveränen Hund zu entwickeln.

Ab Anfang Februar kann Truffle – nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro – in sein neues Zuhause reisen. Er ist dann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und bringt selbstverständlich seinen EU-Heimtierausweis mit.

Wer möchte dem kleinen Trüffelchen ein liebevolles Zuhause schenken und ihn auf seinem Lebensweg begleiten? Auch über eine Pflegestelle als Sprungbrett in ein neues Leben würde Truffle sich sehr freuen.

Vielen Dank Roxana! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden