Wir hoffen auf das große Glück für unsere verschmuste, zauberhafte Fellnase Eisbär – der agile Junghund sehnt sich nach einem Lebensmensch oder einer Familie, um endlich anzukommen und ein wohl verdientes Hundeleben genießen zu dürfen.
Eisbär wurde in einem verlassenen Haus entdeckt und in Sicherheit gebracht. Niemand weiß, wie er dorthin gekommen ist, vermutlich suchte er, geplagt vom kalten rumänischen Winter, etwas Wärme und Nahrung. Aktuell befindet er sich bei unserem Helfer Stefan, der Eisbär lediglich eine provisorische Notunterkunft bieten kann, denn Zuwendung und Bewegungsfreiheit sind auf der Pflegestelle nur auf bescheidenem Niveau möglich. Deshalb benötigt Eisbär schnell ein ersehntes Ticket ins Glück.
Mit seinen Artgenossen versteht er sich blendet. Ob er Katzen mag, wissen wir im Moment noch nicht. Menschen gegenüber tritt er zugewandt, zutraulich und sehr freundlich auf. Spielen und Herumtollen sind aktuell seine großen Leidenschaften – unser Eisbär will sich entfalten und sehr gerne zeigen, was in ihm steckt.
Da vermutlich Herdenschutzhund-Gene vorhanden sind, sollte Eisbär unbedingt im ländlichen Gebiet aufwachsen. Geistige sowie körperliche Auslastung sind ein absolutes Muss, da sich Herdenschutzhunde bei Unterforderung eigenständig Aufgaben suchen und dominant auftreten können. Angemessenes, empathisches Training, ein liebevoller, aber konsequenter Umgang und eine ausgeprägte Bezugnahme werden jedoch sehr wahrscheinlich dazu führen, dass Eisbär ein Traum-Gefährte wird. Zudem wird die Pubertät unseren Schützling noch einige Monate fest im Griff haben. Vergesslichkeit oder Aufmüpfigkeit sind während dieser Phase ganz normal und nicht beunruhigend.
Möchtest du mit Eisbär um die Wette toben? Der so wunderbare Junghund mit sanfter Seele und großem Herzen möchte dieses so gerne für immer verschenken. Er kann schon bald – nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro – gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht auf seinem eigenen Kuschelkörbchen in deiner Nähe Platz nehmen und bringt natürlich auch seinen EU-Heimtierausweis mit. Über eine Pflegestelle würde sich Eisbär selbstverständlich auch erst einmal riesig freuen.
Dieser Hund wird gemeinsam mit dem Verein Arme Hundeseelen Rumänien vermittelt. Die doppelte Inserierung auf beiden Vereinsseiten und ggfs. Anzeigenportalen dient dazu, seine Sichtbarkeit zu erhöhen und so schneller das passende Zuhause für ihn zu finden. Mit dem Verein findet ein enger Austausch statt. Jede Anfrage für den Hund wird direkt abgesprochen und weitergegeben.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Anna, die unserem Eisbär einen so schönen und außergewöhnlichen Namen geschenkt hat.
Stand: 29.01.2026
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.







