Kleiner Waschbär sucht ihre Familie.
Racoon wurde zusammen mit ihren beiden Schwestern Silja und Badger in einer Roma Siedlung gefunden. Ohne Mama, nur das kleine Trio auf sich allein gestellt. Gerade jetzt im Winter bedeutet das keine Überlebenschance für die kleinen Welpen. Unglücklicherweise ist diese Siedlung zusätzlich bekannt dafür kein sicherer Ort für Hunde zu sein. Daher stand für uns fest, dass das Trio dort nicht bleiben kann.
Racoon ist aktuell ca. 3,5 Monate alt und derzeit ca. 35 cm groß und 6 kg. Sie wird damit voraussichtlich eine mittlere Größe erreichen. Warum die hübsche kleine Hundedame nach einem Waschbären benannte wurde, müssen wir sicherlich nicht weiter erklären, oder? Mit ihrer wunderschönen Maske ist Racoon unverwechselbar.
Im ersten Moment ist sie noch etwas schüchtern, wenn sie aber erstmal aufgetaut ist, dann ist sie ganz typisch Welpe verspielt, neugierig und freundlich. In ihrer Pflegestelle entwickelt sie sich wunderbar und hat schon deutlich an Selbstvertrauen gewonnen. Sie liebt die anderen Hunde der Pflegestelle und erkundet gerne ihrer Umgebung. Eine Verträglichkeit mit Katzen konnte bisher noch nicht getestet werden.
Vermutlich trägt das kleine Hundemädchen Herdenschutzanteile in sich. Diese Rassen sind sensibel, loyal und eng mit ihren Menschen verbunden. Sie treffen aber auch selbstständig Entscheidungen und sind keine Befehlsempfänger. Diese Hunde brauchen Menschen, die klar in ihrer Erziehung sind und an denen sie sich orientieren können. Wir wünschen uns für Racoon daher eine Familie, die Erfahrung mitbringt oder bereit ist sich mit den Charaktereigenschaften dieser wunderschönen Hunde zu beschäftigen. Menschen, die viel Einfühlungsvermögen und Klarheit in der Erziehung mitbringen.
Bald wird auch bei Racoon die Pubertät anklopfen. Das bedeutet für alle Beteiligten eine aufregende und manchmal auf aufreibende Zeit. Die Hormone fahren Achterbahn und gerade dann ist es für Racoon wichtig, dass sie mit Liebe, Konsequenz und Gelassenheit durch diese Zeit begleitet wird. Auch der Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule kann eine wundervolle Begleitung sein und euch als Team stärken.
Hast du dich in den kleinen Waschbären verguckt? Dann melde dich gerne bei uns!
Racoon reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Racoon unglaublich freuen.
Wir danken dir vielmals liebe Bianca W., für diesen treffenden Namen. Dank dir darf Racoon auf ein warmes Körbchen hoffen.
Stand: 01.02.2026






