EVI

EVI

Evi ist eine kleine Superheldin. Im tiefsten Winter wurde sie an einer verlassenen Hütte gefunden, wo sie zusammen mit ihren sechs Welpen Schutz suchte. Futter gab es nur, wenn vorbeikommende Menschen Mitleid hatten und ihr etwas Futter gegeben haben. Daher war sie in einem sehr schlechten und schwachen Zustand und hatte keine Milch mehr, um ihre Babys zu versorgen. Was für die kleine Familie gerade im Winter fatal hätte enden können.

Nach ihrer Rettung konnten wir herausfinden, dass Evi zwar einen Besitzer hatte, dort aber angekettet Leben musste. Da wir Evi keinesfalls wieder dieser Situation aussetzen wollten und es auch fraglich ist, ob der ehemalige Besitzer noch Interesse an ihr hatte, konnten wir Evi auf uns übertragen und ihr somit die Chance auf ein würdiges und fröhliches Leben schenken.

Evi ist aktuell ca. 1,5 Jahre alt und mit ca. 47 cm und 8 kg wird die süße Hündin als mittelgroße Hündin eingestuft. Mit ihren Artgenossen kommt sie bestens zurecht. Katzen kommen ihr aber nicht in die Tüte. Evi hat wunderschönes rot/goldenes Fell und kluge Augen, die dir direkt ins Herz blicken.

Mittlerweise konnte sich die starke Hundemama in ihrer Pflegestelle deutlich erholen und zeigt sich nicht nur ihren Babys, sondern auch den Menschen gegenüber als sehr freundlich und anhänglich. Am liebsten würde sie den ganzen lieben Tag mit Kuschel- und Streicheleinheiten verbringen.

Auch wenn Evi in der Vergangenheit einen Besitzer hatte, wird ihr das Leben in einem liebevollen Zuhause noch gänzlich unbekannt sein. Daher wünschen wir uns für Evi Menschen, die ihr die Zeit geben, das Hunde ABC lernen zu dürfen und auch mal das ein oder andere Malheur mit einem Augenzwinkern hinnehmen. Bei der jungen, schönen Hündin wäre auch ein Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule eine Empfehlung, um gemeinsam als Team zusammenzuwachsen und um schnell Fortschritte zu machen. Denn Evi bringt alles mit, sich zu einer wundervollen Begleiterin zu entwickeln.

Bist du neugierig auf Evi und möchtest ihr ein Zuhause schicken? Evi wartet auf deine Nachricht!

Evi ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Natürlich hat sie auch ihren EU-Ausweis im Gepäck und darf nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihre Familie reisen. Auch eine Pflegestelle wäre für Evi ein tolles Sprungbrett in ihr neues Leben.

Wir bedanken uns vielmals bei Jessi, für die Namenspatenschaft. Dank dir darf Evi sicherlich schon bald, in das Leben starten, dass sie verdient.

Stand: 01.02.2026