Fünf wunderschöne Hunde-Geschwister – Happy, Jambo, Rusty, Romulus und Rudi – leben momentan in einem privaten Shelter in Baia Mare und hoffen auf deine Unterstützung!
Die kleinen Welpen wurden gemeinsam mit ihrer Mutter verlassen an einer stark befahrenen Straße gefunden. Für das sechste Geschwisterchen kam die Rettung leider schon zu spät. Es lag überfahren am Straßenrand.
Aber die überlebenden Kleinen sind richtig tapfere Kerlchen, die sich zu bildhübschen, kräftigen und gesunden Welpen entwickelt haben. Sie sind ca. zwei Monate alt und suchen ein neues Zuhause.
Der kleine Rudi ist ein welpentypisch verspielter kleiner Rüde. Er liebt es, mit seinen Geschwistern herumzutollen und verträgt sich auch mit allen anderen Hunden gut. Im Umgang mit Menschen ist er sehr freundlich, aber noch etwas zurückhaltend und schüchtern. Wahrscheinlich braucht er einfach noch etwas Zeit, Liebe und Zuwendung, um uns Menschen wirklich vertrauen zu können.
Rudi ist ein hübscher Welpe, der durch seine kontrastreiche Farbgebung auffällt. Er hat kuscheliges, weißes Fell, einen braun-schwarzen Rücken und eine auffällige Gesichtszeichnung. Aus hellbraunen Kulleraugen guckt er erwartungsvoll in die Kamera, denn wir haben ihm versprochen, dass wir einen tollen Platz in einer engagierten und tierlieben Familie für ihn finden werden.
Noch ist Rudi ein kleines Hundebaby, aber er wird voraussichtlich ein wunderschöner, mittelgroßer Hund werden. Natürlich hat er in seinem jungen Alter noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat er noch nichts gehört. Das muss Rudi alles noch lernen.
In ein paar Monaten kommt er dann in die Pubertät, die vieles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen kann. Regeln werden in dieser Lebensphase oft neu hinterfragt und die Grenzen ausgetestet. Aber durch einen liebevoll-konsequenten Erziehungsstil kann man Rudi in dieser Phase unterstützen und seine Entwicklung zu einem als wohlerzogenen und selbstbewusste jungen Familienhund fördern.
Wir wünschen uns Adoptant:innen , die ihn liebevoll und geduldig aufnehmen, ihm Familienanschluss, ein warmes Körbchen, wunderschöne Spaziergänge und genügend Kontakt zu Artgenossen bieten möchten. Aber auch über eine passende Pflegestelle für den süßen Welpen würden wir uns sehr freuen.
Nach der Eingewöhnungszeit würden wir den Besuch einer positiv arbeitende Hundeschule empfehlen, in der Rudi gemeinsam mit seiner neuen Familie trainieren und positive Erfahrungen sammeln kann.
Rudi kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro gechipt, entfloht, entwurmt und geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen.
Wir bedanken uns bei der Namenspatin Alexandra C., die dem tapferen Rudi seinen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.
Stand: 01.02.2026






