Die dunkle Schönheit Amber wurde zusammen mit ihren zwei Welpen. Sie war nur noch Haut und Knochen, völlig ausgezehrt, und dennoch kümmerte sie sich liebevoll um ihre Babys. Ein Mann entdeckte die kleine Familie und nahm sie bei sich auf, damit sie erst einmal in Sicherheit waren. Amber ist nun sicher, aber zum Glück fehlt ihr jetzt noch ihre eigene Familie.
Ganz im Gegensatz zu dem Ausdruck “Schwarz bringt Unglück”, ist die hübsche Amber ein echtes Goldstück. Mit ihrem glänzend schwarzen Fell und den dunklen, ausdrucksstarken Kulleraugen fällt sie sofort auf. Vor allem aber überzeugt sie mit ihrem Wesen: Amber ist sehr freundlich, offen und anhänglich. Menschen begegnet sie liebevoll und genießt Nähe sichtbar.
Mit anderen Hunden zeigt sich Amber gut verträglich und sozial. Zu Katzen gibt es bisher keine Erfahrungswerte. Insgesamt wirkt sie wie eine junge, ausgeglichene Hündin, die trotz ihres schweren Starts viel Vertrauen bewahrt hat.
Zwar kennt Amber das Leben im Haus schon ein bisschen, aber zieht in ihr neues Zuhause, wird für sie trotzdem nochmal vieles neu sein. Alltagsabläufe, Haushaltsgeräusche und Routinen darf sie in Ruhe kennenlernen. Auch kann sie noch typisches pubertäres Verhalten zeigen und Grenzen hinterfragen. Hier braucht es Geduld und klare Orientierung sowie eventuell den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule, damit ihr zu einem eingespielten Team werdet.
Amber ist kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.
Möchtest du Amber zeigen, dass ihr schwarzes Fell ihr nicht Unglück bringt, sondern Glück? Dann melde dich gern bei uns, sie wartet darauf, endlich ankommen zu dürfen.
Ein großer Dank geht an Panja! Du hast Amber mit ihrem Namen nicht nur eine Identität geschenkt, sondern auch die Chance auf ein neues Leben.
Stand: 31.01.2026






