MELLY

MELLY

Melly wurde gemeinsam mit ihren Schwestern Anda und Tamina von der Animal Police auf den Straßen Rumäniens aufgegriffen. Seitdem lebt sie im Public Shelter in Baia Mare und wartet auf die Menschen, die ihr endlich ein liebevolles Zuhause schenken.

Woher die drei ursprünglich stammen, ist unbekannt. Ihr letztes Zuhause waren die Straßen. Vielleicht wurden sie ausgesetzt und mussten von klein auf selbst nach Futter suchen. Vielleicht kannten sie nie die Wärme einer behüteten Familie. Man kann sich vorstellen, wie sie vorsichtig die Umgebung erkundet hätte, auf der Suche nach Schutz, vielleicht eng zusammengerollt mit ihren Schwestern, um sich zu wärmen und gemeinsam zu überleben.

Ein Leben im Zwinger ist kein Zuhause – Melly soll Geborgenheit erfahren und die Welt in Sicherheit entdecken dürfen.

Melly ist etwa 4 Monate alt und wird vermutlich mittelgroß, wenn sie ausgewachsen ist. Ihr überwiegend helles Fell wird besonders im Gesicht von zarten braunen Akzenten geziert. Die braunen Augen wirken vorsichtig und aufmerksam, die schwarze Nase setzt einen klaren Kontrast in ihrem hübschen Gesicht. Mit ihrer schlanken Statur wirkt sie zart, beweglich und sensibel zugleich.

Melly ist anfangs etwas schüchtern und mag es noch nicht, berührt zu werden. Trotz dessen ist sie aufgeregt und sehr neugierig wenn man an den Zwinger kommt, schnüffelt an den Händen und zeigt sich interessiert. Sie zeigt sich aber freundlich und verträglich mit anderen Hunden. Wer ihr die nötige Geduld schenkt, wird eine vorsichtige, sensible und liebevolle Begleiterin entdecken.

Wenn Melly in ihr eigenes Zuhause zieht, wird alles fremd sein: Geräusche, Abläufe, Regeln im Haus – vieles muss sie Schritt für Schritt kennenlernen. Stubenreinheit, Leinenführigkeit und Grundkommandos werden spielerisch und behutsam aufgebaut. Eine liebevolle und konsequente Erziehung gibt ihr Sicherheit. Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule kann helfen, Vertrauen aufzubauen, die Bindung zu stärken und ihre Fähigkeiten zu fördern. Als junger Hund braucht Melly altersgerechte Beschäftigung: kleine Trainingseinheiten, Suchspiele, Nasenarbeit und Spaziergänge. Ebenso wichtig sind Ruhephasen, damit sie all die neuen Eindrücke verarbeiten kann.

Melly steht bald vor der Pubertät – einer Phase, in der Grenzen getestet, Regeln hinterfragt und Emotionen Achterbahn fahren. Geduld, klare Strukturen und liebevolle Führung sind jetzt besonders wichtig. Mit der richtigen Begleitung wächst aus der vorsichtigen Welpin eine selbstbewusste, souveräne und treue Begleiterin heran.

Melly wünscht sich ein liebevolles und empathisches Zuhause, in dem sie langsam Vertrauen fassen darf. Menschen, die ihr Zeit, Sicherheit und viel Herz schenken – für ein Leben voller Vertrauen, Wärme und Geborgenheit.

Melly und du, wäre das was? Dann melde dich bei uns oder fülle am besten gleich die Selbstauskunft hier auf der Website aus. Wir laden auch herzlich alle, die eine Pflegestelle anbieten können, dazu ein, sich bei uns zu melden. Eure Unterstützung und Bereitschaft, einem Hund in Not vorübergehend ein liebevolles Zuhause zu geben, ist für uns und die Tiere eine große Hilfe.

Melly reist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wir danken Andrea H.! Du hast Melly ihren Namen und damit eine eigene Identität geschenkt.

Stand: 20.02.2026

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen