Die entzückende Lilia ist ein fröhliches, neugieriges Mädel mit leicht strubbeligem Fell und hellbraunen Augen, die sofort ins Herz springen. Sie gehört zu den mutigeren Welpen der Gruppe und kommt schnell auf Menschen zu, sobald Leckerlis ins Spiel kommen. Streicheleinheiten sind ihr noch etwas ungewohnt, aber mit Geduld und Liebe wird sie auch das bald genießen.
Charakterlich ist Lilia lebhaft, offen für Neues und gleichzeitig vorsichtig genug, um Situationen erst einmal einzuschätzen. Sie liebt es, mit ihren vier Geschwistern Woody, Aladdin, Juliet und Elodie zu spielen, die Welt zu erkunden und ihre Fähigkeiten zu testen. Mit anderen Hunden versteht sie sich ausgezeichnet, ob sie sich auch mit Katzen verträgt, wurde bisher noch nicht getestet.
Lilia ist etwa 5-6 Monate alt und wird vermutlich mittelgroß bleiben. Sie ist eine kleine Entdeckerin, die Menschen sucht, die ihr Schritt für Schritt zeigen, wie schön das Leben bei einer Familie sein kann, mit viel Geduld, Humor und Liebe. Sie wurde zusammen mit ihren Geschwistern allein in einem Feld gefunden – hungrig, ohne Schutz und ohne ihre Mutter. Seitdem lernt sie langsam, Menschen zu vertrauen und die schönen Seiten des Lebens zu genießen.
Lilia wartet auf ihre Menschen, die ihr behutsam die neue Welt zeigen und ihr Sicherheit und Geborgenheit geben. Auch die Pubertät wird spannend, doch mit positiver Erziehung und der Unterstützung einer Hundeschule ist alles gut zu meistern. Ein souveräner Ersthund könnte ihr den Start erleichtern, ist aber kein Muss.
Lilia ist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und bringt ihren EU-Heimtierausweis mit. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro darf sie in ihr neues Zuhause ziehen. Auch eine Pflegestelle wäre ein wichtiger Schritt in ein neues Leben!
Vielen Dank an die @timeforliloki-Community! Ihr habt Lilia ihre Identität geschenkt!
Stand: 26.03.2026





