MARVIN – reserviert

MARVIN – reserviert

Marvin ist ein kleiner Rüde, der bereits einiges hinter sich hat. Durch eine Drahtverletzung an seiner linken Vorderpfote ist er körperlich eingeschränkt. Er hat keine Schmerzen, nutzt das Bein aber nicht vollständig normal. Im Alltag kommt er damit zurecht, braucht aber Menschen, die damit verantwortungsvoll umgehen.

Im Kontakt mit Menschen zeigt sich Marvin freundlich und zugänglich. Er lässt Nähe zu und nimmt Kontakt an. In Situationen, in denen er sich unsicher fühlt oder in denen Schmerzen eine Rolle spielen könnten, kann er knurren. Das ist kein „Problemverhalten“, sondern eine klare Kommunikation, die ernst genommen werden muss.

Mit anderen Hunden wurde Marvin bisher nicht getestet. Hier wird es darauf ankommen, ihn behutsam und mit Erfahrung an neue Situationen heranzuführen.

Marvin sucht kein Zuhause „nebenbei“. Er braucht Menschen, die ihn lesen können, seine Signale respektieren und ihm Sicherheit geben. Ein ruhiges Umfeld ohne viel Trubel wäre für ihn sinnvoll.

Das Leben in einem Zuhause muss er möglicherweise noch weiter kennenlernen. Feste Abläufe, Vertrauen und eine klare, ruhige Führung werden ihm helfen, sich zu orientieren. Eine positiv arbeitende Hundeschule kann dabei unterstützen – besonders im Hinblick auf seine individuelle Situation.

Marvin ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und reist mit EU Heimtierausweis. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr kann er in sein Zuhause ziehen.

Wer bereit ist, sich auf Marvin einzulassen, bekommt einen Hund, der ehrlich zeigt, was er braucht.

Vielen Dank an seine Namenspatin Verena. Du hast Marvin seinen Namen geschenkt

Stand: 08.05.206