GUSTAV

GUSTAV

Gustav konnte aus dem öffentlichen Shelter gerettet werden, in dem aktuell auch heute noch getötet wird. Nun hoffen wir, dass der sanfte Gustav das Glück haben wird, seine Herzensmenschen zu finden.

Gustav hat sich nach seiner Ankunft zunächst hauptsächlich in seiner Hütte verkrochen. Aber nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung – und genügend Leckerlis – fängt Gustav nun langsam an Vertrauen zu fassen und genießt es gestreichelt zu werden oder im Außenbereich zu sein. Dank seiner Ausflüge in den Auslauf gewöhnt er sich auch langsam an den Umgang mit der Leine, auch wenn er derzeit noch etwas unsicher damit ist.

Im Shelter hat sich Gustav bereits aufgrund seiner sanften Persönlichkeit einen Namen gemacht. Er wird vor Ort als bescheiden und sehr liebenswert beschrieben. Wenn er dir mit seinen traurigen Augen entgegenblickt, dann wünscht man sich, dass er endlich ankommen und ein glückliches Hundeleben leben darf. Mit anderen Hunden ist Gustav ebenfalls bestens verträglich.

Gustav ist ca. 7 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 63-65 cm und gehört damit zu den größeren Hunden. Vermutlich steckt in dem stattlichen Rüden ein Herdenschutz-Mix, weshalb wir uns ein Zuhause wünschen, dass seinen Bedürfnissen gerecht wird. Erfahrung mit diesen Rassen oder die Bereitschaft, sich damit auseinanderzusetzen ist damit eine Voraussetzung. Diese Rassen sind keine Befehlsempfänger, sondern haben ihren eigenen Kopf und treffen eigenen Entscheidungen. Daher ist eine souveräne Führung elementar. Hunde wie Gustav werden in aller Regel nicht in einer Wohnung in der Stadt glücklich und brauchen ein eher ländliches Umfeld mit wenig Trubel.

Ob Gustav bereits in einem Haushalt leben durfte, wissen wir nicht. Daher wird er die Regeln und das Hunde ABC erst noch lernen müssen. Dinge wie Stubenreinheit, Leinenführigkeit und Autofahren müssen gelernt sein und das bedarf Zeit und Geduld. Gustav braucht daher Menschen, die sich dessen bewusst sind und Lust haben Gustav auf seinem Weg in ein eigenes Zuhause zu begleiten.

Bei seinen Ausflügen in den offenen Bereich wurde festgestellt, dass er Probleme mit der Hüfte hat. Das ist derzeit in Abklärung und für die neuesten Informationen steht dir seine Ansprechpartnerin sehr gerne zur Verfügung.

Hast du ein Fleckchen Erde, dass du mit Gustav teilen möchtest und ihm damit den Himmel auf Erden schenkst? Dann melde dich bei uns. Und wenn du Zeit und Kapazitäten für eine Pflegestelle hast, wäre dir Gustav auch hier unglaublich dankbar.

Gustav ist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und bringt seinen EU-Heimtierausweis mit. Nach positiver Vorkontrolle kann er gegen eine Schutzgebühr in ein liebevolles, passendes Zuhause reisen.

Danke Susanne B., für diesen passenden Namen. Dank deiner Namenspatenschaft hat Gustav endlich die Chance auf ein glückliches Hundeleben.

Stand: 20.05.2026

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen