BILLY – ca. 9 – 10 Jahre

BILLY – ca. 9 – 10 Jahre

Billy hat einen Platz auf einem Gnadenhof gefunden!

Seine Geschichte:

26209 Hatten. Billy konnte im April in seine Pflegestelle reisen und sucht nun seine eigenen Menschen zum Glücklichsein. Suchst du einen gestandenen, haarigen Freund, der super freundlich zu allen und jedem ist und mit dir durch dick und dünn geht? Dann schnapp dir Billy! Der ca. 9 – 10 jährige hübsche Hundejunge mit der weißen Puschelrute hat eine Schulterhöhe von ca. 55-60 cm. Billy hat großen Spaß daran, den Garten zu erkunden und liebt es zu schnüffeln. Viel zu lang sass er auf purem Beton, so dass er jetzt das Gras unter seinen Pfoten sehr liebt. Gassi geht er auch sehr gerne und er zeigt keinen Futterneid. Er liebt es, seine Kauknochen zu kauen. Billy möchte auch gerne spielen, daher sollten Hundefreunde etwas größer sein, damit die kleinen Hunde körperlich nicht unterlegen sind.

Ursprünglich kommt Billy aus Bistrita, Rumänien. Als wir ihn aus seinem viel zu kleinen Zwinger heraus holten, hat er sich über alle Maßen gefreut und ist ganz brav mit uns an der Leine im Hof des öffentlichen Shelters spazieren gegangen. Seinen Artgenossen gegenüber ist er verträglich und geht jedem Stress aus dem Weg. Eventuell hat Billy Herdenschutzhundgene in sich, die vielleicht nach einer Eingewöhnungszeit in seinem neuen Zuhause zum Vorschein kommen werden. Aber Billy ist schon in einem gesetzteren Alter und eher ruhig und gelassen. Seine wilde Zeit hat er bereits hinter sich gelassen. 

Wir wünschen uns ein ländliches Zuhause für Billy, in dem er noch ein paar schöne Jahre in Ruhe und der Natur genießen darf. Mit schönen Spaziergängen und langen Kuschelstunden auf dem Sofa. Ein Garten wäre auch toll und wenig Besuch oder wechselnden Personen. Billy muss noch das Hunde ABC lernen. Das Leben in einem menschlichen Haushalt dürfte ihm komplett neu sein. Aber Billy ist sehr offen und neugierig und man merkt, dass er lernen will und allen gefallen möchte. Außerdem ist er super mit Leckerlies bestechbar, was immer eine gute Grundlage für jedes Training ist 🙂 Besonders Pansenstangen liebt er sehr. Bei unseren letzten Besuchen haben wir ihm versprochen, dass er bald ein tolles warmes Zuhause findet und den eisigen Winter nicht im Shelter verbringen muss. Leider musste Billy erneut bei -20 Grad den Winter aushalten. Aber jetzt endlich darf er im Warmen liegen und sich erholen.

Billy ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und wird in Kürz noch kastriert. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Sonder-Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt. Billy bringt selbstverständlich seinen EU-Heimtierausweis mit.

Wer schenkt dem tollen Billy sein Herz und ein liebevolles Zuhause?

Vielen Dank Yvonne A.! Du hast Billy seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Lieben Dank Ursula D.! Du unterstützt den tollen Billy mit einer monatlichen Patenschaft.