ANIMO

ANIMO

Animo wartet seit Mitte März in seiner Pflegestelle auf dich!

Der hübsche Animo ist ein circa 8 Monate alter (vermutlich) Schäferhund-Mix aus Rumänien. Aktuell ist er mittelgroß und wird es wohl auch ausgewachsen bleiben. Er wird besonders durch seine Abenteuerlust und seine Neugierde angetrieben. Allerdings zeigt er sich auch in einigen Situationen eher vorsichtig, dies trifft insbesondere auf Begegnungen mit ihm fremden Personen zu. Fühlt Amino sich überfordert, reagiert er dann mit Bellen. Sofern ihm aber Sicherheit und Geduld entgegengebracht wird, taut der Jungspund schnell auf uns zeigt, wie viel Liebe in ihm steckt.

Kuscheln ist eine seiner liebsten Beschäftigungen. Hier kann Animo so richtig genießen und zeigt, was für ein großes Herz er hat. Mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut.

Für den tollen Rüden suchen wir Menschen, die einfühlsam sind und ihm Sicherheit geben können. So kann Animo sich auf Unbekanntes leichter einlassen und neue Erfahrungen sammeln, die ihn stärker werden lassen.

Animo würde zweifellos von einem Besuch in einer qualifizierten Hundeschule profitieren, gerade während seiner kommenden Pubertät, um zusätzliche Anleitung zu erhalten. Ebenso sollten schöne Spaziergänge, anregende Spielzeit und ausreichend Streicheleinheiten Teil seines Alltags sein.

Nach erfolgreicher Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro könnte Animo vermittelt werden. Er ist dann gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Heimtierausweises.

„Always better together“- wer hat sich in den tollen Animo verliebt?

Vielen Dank Karin H., dass du unseren Schützling mit einer Namenspatenschaft unterstützt hast.

Stand: 08.06.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden