ARTURO – ca. 2 Jahre – reserviert

ARTURO – ca. 2 Jahre – reserviert

Zalau, Rumänien. Kleiner Hund mit riesigem Kuschelherz. Wir möchten euch an dieser Stelle sehr gerne den kleinen Arturo vorstellen, dessen liebste Beschäftigung das ausgiebige Schmusen ist.

Wir konnten den bezaubernden Kerl aus dem öffentlichen Shelter von Zalau retten und helfen ihm nun rasch ein schönes Zuhause zu finden. Anfänglich war der etwa 2 Jahre junge und 39 cm große sowie 12 kg schwere Rüde etwas zurückhaltend, was sich aber sehr schnell gelegt hat.

Wie unschwer auf seinen Bildern zu erkennen ist, kann er vom Schmusen gar nicht genug bekommen. Doch Arturo ist nicht nur verkuschelt, er läuft prima an der Leine und ist auch mit seinen Artgenossen verträglich. Wir würden ihn als eher ruhigen Zeitgenossen beschreiben, der sehr bedacht vorgeht und nie jemandem etwas Böses möchte.

Arturo ist mit seinen 2 Jahren bereits aus der Pubertät raus.

Natürlich kann es gut sein, dass Arturo bisher nur wenig kann, was wir von unseren Hunden erwarten und so wird es gewiss Geduld und etwas Zeit brauchen, damit der süße Kerl z.B. das Alleinebleiben erlernt hat.

Über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule würde Arturo sich sicher auch freuen, hier kann er nicht nur das Hunde-ABC lernen, sondern auch mit seinen Hundekumpels toben.

Er zieht gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann er umziehen. Auch über einen Pflegestellenplatz würde der hübsche Rüde sich sehr freuen.

Vielen Dank Ute P.! Du hast Arturo seinen Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden