AYUMI – ca. 4 Monate

AYUMI – ca. 4 Monate

Ayumi hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

81476 München. Ayumi sucht Zuhause!

Liebes Tagebuch,

die erste Woche in meiner Pflegefamilie ist vorbei. Es ist sehr viel passiert, und ich genieße meine Zeit hier! Am Anfang war ich etwas schüchtern und vorsichtig. Aber dann habe ich realisiert, dass Menschen richtig toll sind! Und jetzt verbringe ich meine Zeit mit Kuscheln und Streicheln. Am liebsten schlafe ich im Arm meines Pflegeherrchens: So tief, dass ich die ganze Nacht durchschlafen kann.

Ich gehe auch sehr gerne Gassi. Die Welt zu entdecken macht mir Spaß! Auch mit der Hundin Mabel, die in der Familie schon lange wohnt, verstehe ich mich super, und wir spielen so viel wir können. Ich lerne auch gerne neue Sachen. Letztens habe ich zum Beispiel “Sitz” gelernt. Schon in fünf Minuten hatte ich es kapiert! Es ist ganz einfach: Man muss sich nur hinsetzen, und dann bekommt ein Stückchen Wiener. Easy! 

Langsam lerne ich mein Geschäft auf der Straße zu machen. Ich bin noch sehr klein und kann nicht immer rechtzeitig sagen, dass ich raus muss. Zum Glück sind hier alle sehr nett und schimpfen mich nicht, sondern bleiben geduldig und lernen mit mir weiter. Leider kann ich nicht für immer hier bleiben und hoffe ich finde bald meine Für-Immer-Familie, dir mir viel Kuscheln, Liebe und Freude schenken kann.

Anmerkungen der Pflegefamilie:

Ayumi ist wirklich ein toller Hund. Sie hat für ihr kurzes Leben schon einiges durchgemacht und doch ist sie trotz allem unfassbar freundlich, kuschelig und sozial. Mein Hund und Ayumi sind schnell ein tolles Team geworden. Auch mit fremden Hunden auf der Hundewiese kommt Ayumi gut klar, und Besuch ist auch kein Problem. Sie ist eine kleine Hündin und wiegt gerade ca. 6kg. Viel wachsen wird sie wohl nicht mehr und bleibt somit ein perfekter Wohnungshund. 

Ayumi ist sehr lebensfreudig und intelligent. Kurse in der Hundeschule, Hundesport oder etwas in der Art würden ihr sicherlich sehr gut gefallen. Wenn ich könnte, würde ich sie definitv behalten. Ihre süßen Ohren, ihr Schwanzwedeln und die Freude in ihren Augen, wenn sie auf einen zuläuft, schmilzt jedes Herz. Sie hat ein tolles Wesen und hat ein Zuhause verdient, dass ihr Liebe und Aufmerksamkeit schenkt. Sie zahlt es einem zu 100% zurück. 

Ayumi ist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, und besitze einen EU-Heimtierausweis. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro darf ich endlich in ihre Familie ziehen.

Herzlichen Dank an Hermine! Deine Namenspatenschaft war für Ayumi der Startschuss in ein neues Leben! Ayumi bedeutet ’seinen eigenen Weg gehen‘!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden